Star-Profil

Ellen Pompeo

Von Anfang an dabei: Ellen Pompeo spielt „Meredith Grey“ in „Grey's Anatomy“

Ellen Pompeo dürfte den meisten aus „Grey's Anatomy“ bekannt vorkommen. Die Schauspielerin spielt die Titelrolle und das Gesicht der Serie „Meredith Grey“. Außerdem fungiert sie als Produzentin des Krankenhausdramas.

Ellen Pompeo hatte vor ihrer Schauspielkarriere Auftritte in diversen Werbespots. Die talentierte Schauspielerin zog dann 2001 nach L.A., wo sie in Hollywood Fuß fassen wollte. 

Nachdem sie zunächst einige kleine Auftritte in Filmen wie „Daredevil“ hatte, die allerdings wieder rausgeschnitten wurden, kam sie zu einer Gastrolle in „Friends“. Doch der große Durchbruch ließ noch ein wenig auf sich warten.

Ellen Pompeo im „Grey's Anatomy“

Die Krankenhausserie „Grey's Anatomy“ von Shonda Rhimes verhalf Ellen Pompeo zu großen Ruhm. Seit 2005 spielt sie in dem erfolgreichen Krankenhaus-Drama die Titelrolle, einige Jahre später stieß sie als Produzentin zum „Grey's Anatomy“-Cast.

Grey's Anatomy

In der Serie arbeitet sich Pompeos Rolle von der jungen, unerfahrenen Ärztin zur erfolgreichen Chirurgin hoch. Immer dabei: jede Menge Herzschmerz und Dramen. Nicht selten sterben auch Figuren in der Serie.

2020 griff „Grey's Anatomy“ auch die Coronapandemie als Handlungsstrang auf. Dabei infizierte sich auch „Meredith“, die deshalb sogar in Lebensgefahr schwebt. 

Ellen Pompeo privat

Privat hat Ellen Pompeo - anders als ihr Seriencharakter - das große Glück schon lange gefunden. Sie ist seit 2007 mit dem Musikproduzenten Chris Ivery verheiratet.

Die beiden haben drei gemeinsame Kinder, von denen die letzten beiden von einer Leihmutter ausgetragen wurden.

„Grey's Anatomy"-Star Ellen Pompeo mit ihrem Ehemann Chris Ivery 

Fragen und Antworten zu Ellen Pompeo

Ellen Pompeo dürfte den meisten aus „Grey's Anatomy“ bekannt vorkommen. Die Schauspielerin spielt die Titelrolle und das Gesicht der Serie „Meredith Grey“. Außerdem fungiert sie als Produzentin des Krankenhausdramas.
Ellen Pompeo hat am 10. November 1969 Geburstag
Ellen Pompeo ist 51 Jahre alt.
Ellen Pompeo ist Schauspielerin
Ellen Pompeo ist liiert mit Chris Ivery
Ja, Ellen Pompeo hat 3 Kinder: Sienna May, Eli Christopher, Stella Luna
Ellen Pompeo ist 1,70 m groß
Ellen Pompeo ist vom Sternzeichen Skorpion