• Home
  • Royals
  • Von A bis Z: Alle Infos zur royalen Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle
19. Mai 2018 - 09:58 Uhr / Milena Auer
Trauung am 19. Mai

Von A bis Z: Alle Infos zur royalen Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle

Meghan Markle und Prinz Harry bei den Auswahlspielen für die „Invictus Games 2018“ der britischen Nationalmannschaft

Bald ist es soweit: Die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle findet am 19. Mai statt

Bis zur Hochzeit des britischen Prinzen Harry und der amerikanischen Schauspielerin Meghan Markle dauert es nur noch wenige Stunden. Zeit, sich einen Überblick über die Großveranstaltung zu schaffen – mit unserem ultimativen Hochzeits-Guide. 

A wie Alexi Lubomirski 

Er ist Fashion-Fotograf und hat auch schon die Verlobungsfotos von Prinz Harry (33) und Meghan Markle (36) geschossen. Nun wurde Alexi Lubomirski auch als offizieller Hochzeitsfotograf gebucht. 

Meghan Markle Hochzeitskleid, Meghan Markle Designerkleid, Meghan Markle Hochzeitsdress, Meghan Markle Hochzeit, Meghan Markle Hochzeitsbudget, Meghan Markle und Prinz Harry, Meghan Markle und Prinz Harry Hochzeit, Meghan Markle und Prinz Harry Hochzeitsfeier, Meghan Markle und Prinz Harry Hochzeitsbudget

Meghan Markles Hochzeitskleid soll das geplante Budget angeblich verdoppeln

B wie Blumen

Die Kapelle wird mit weißen Gartenrosen, Pfingstrosen und Handschuhkraut dekoriert sein. Floristin Philippa Craddock fertigte die Gestecke an. 

C wie die Cambridges 

Prinz William (35) und seine Frau Herzogin Catherine (36) sind auf der Hochzeit absolute Ehrengäste. Prinz George (4) und Prinzessin Charlotte (3) übernehmen aber auch eine Rolle.

Prinz George Prinzessin Charlotte winkt

Prinzessin Charlotte winkt fleißig den Fotografen, während Prinz George sich eher schüchtern zeigt

D wie Duke of Edinburgh 

Die Royals hoffen, dass Philip von Edinburgh (96) sich rechtzeitig von seiner Hüft-OP erholt und der Feier beiwohnen kann. Nach aktuellem Stand wird er dabei sein.

E wie die Eltern der Braut 

Meghans Mutter Doria Ragland wird am Morgen der Hochzeit gemeinsam in einem Auto mit ihrer Tochter zur Location fahren. Ihr Vater sagte die Hochzeit ab; mitunter weil er Fotos für die Paparazzi inszenierte und weil er nach einer Herzattacke operiert werden musste.

F wie Flitterwochen 

Wohin die Hochzeitsreise der Frischvermählten gehen soll, ist geheim. Bekannt ist aber, dass das Paar nicht direkt nach der Hochzeit eine Urlaubsreise genießen wird, weil royale Pflichten rufen.

G wie Gäste 

Zur Hochzeit von Prinz Harry kommen echte Hollywood-Stars. Allerdings wurde keine Gästeliste veröffentlicht. Wir wissen nur, dass in der Kapelle etwa 600 geladene Gäste Platz finden werden. 200 davon dürfen auch beim anschließenden Empfang im nahgelegenen Frogmore House dabei sein. 

H wie Hochzeitskleid 

Sowohl Design als auch der Designer des Hochzeitskleides bleiben geheim – sogar vor Harry – bis Meghan an ihrem großen Tag tatsächlich zum Altar schreitet. Begleitet zum Altar wird Meghan nach langem Hin und Her übrigens von Prinz Charles.

I wie In der ganzen Stadt... 

… wird man die Atmosphäre des royalen Großereignisses zu spüren bekommen. An öffentlichen Plätzen werden große Bildschirme aufgebaut, damit die Anwohner das ganze Spektakel live verfolgen können. 

J wie Juwelen von Lady Di 

An seinem großen Tag soll Prinz Harrys verstorbene Mutter Lady Diana (†36) natürlich bei ihm sein. Symbolisiert wird das mitunter durch zwei Diamanten aus ihrer privaten Sammlung an Meghan Markles Verlobungsring

Lady Diana Kette 1982

Unter dem Kragen blitzt die traditionsreiche Perlenkette hervor, die Königin Elisabeth Lady Diana 1982 auslieh

K wie Kuss 

Wir erinnern uns alle an den ikonischen ersten Kuss als verheiratetes Paar von Prinz William und Kate auf dem Balkon des Buckingham Palace - bei Prinz Harry und Meghan wird der so nicht stattfinden.

Weil es keinen geeigneten Balkon gibt, stünden die Chancen laut „Vogue“ aber gut, dass die Öffentlichkeit einen Kuss auf den Stufen der Kapelle bestaunen darf, wenn das frisch vermählte Paar sich zum ersten Mal präsentiert.

L wie Limetten-Holunder-Torte 

Das ist die offizielle Hochzeitstorte von Braut und Bräutigam. Sie stammt aus der Hand von Claire Ptak, Eigentümerin einer renommierten Konditorei in London. Die Dekoration soll aus Buttercreme und frischen Blumen bestehen. 

M wie Musik 

Es gibt viele Musiker, die das Event begleiten dürfen. Mit dabei sind Cellist Sheku Kanneh-Mason, der „Kingdom Choir“, ein Gospelchor unter der Leitung von Karen Gibson und der auf Barok-Musik spezialisierte Trompeter David Blackadder. Außerdem wird darüber spekuliert, dass an der Feier Elton John und die Spice Girls auftreten werden.

N wie die Nacht vor der Hochzeit 

Traditionsgemäß verbringt das Brautpaar die Nacht vor der Hochzeit getrennt voneinander

O wie Ohne Politiker 

Weil die Hochzeit kein politisches Ereignis ist, werden auch keine (ehemaligen) Staatsoberhäupter eingeladen. Gefeiert wird also ohne Barack Obama, Donald Trump, Theresa May und Co. 

P wie Pferdekutsche 

Um kurz nach 14 Uhr (unserer Zeit) werden sich die Neuvermählten auf eine 25-minütige Kutschfahrt durch die Stadt begeben. Dafür wurden große Sicherheitsvorkehrungen getroffen. 

Meghan Markle und Prinz Harry Süßer Paar-Auftritt, Meghan Markle und Prinz Harry, Meghan Markle und Prinz Harry in Belfast

Meghan Markle und Prinz Harry

Q wie die Queen 

Prinz Harrys Großmutter Königin Elisabeth II. ist nicht nur die offizielle Gastgeberin des Hochzeitsempfangs, sondern wird außerdem vielleicht noch den ein oder anderen Titel an ihren Enkel vergeben. Höchstwahrscheinlich schließt das ein Herzogtum mit ein. Offiziell gemacht wird das allerdings erst vom Buckingham Palace am Morgen der Hochzeit. 

R wie Royal Baby 

Im Gegensatz zum Rest seiner Familie wird Prinz Louis dem Großevent noch nicht beiwohnen. 

S wie die Spencers 

Die Geschwister von Harrys Mutter Lady Diana werden bei der Feier zu Gast sein. Lady Jane hält sogar eine Lesung. 

T wie Trauzeugen 

Prinz William steht seinem Bruder Harry als Trauzeuge zur Seite. Meghan Markle hat sich gegen eine Trauzeugin entschieden, weil sie niemanden aus ihrem engen Freundeskreis besonders hervorheben möchte. 

U wie Unglaublich sicher 

Umgerechnet über 34 Millionen Euro sollen laut „Daily Mail“ für die Sicherheit bei der Hochzeit draufgegangen sein. Der wahrscheinlich größte Einsatz den es je gab, wie die Polizei des Thames Valley spekulierte. 

V wie Vorgeplant 

Wegen der enormen Sicherheitsvorkehrungen wird Gästen geraten, ihre Ankunft rechtzeitig zu planen. Verspäteten kann der Einlass ins Schloss nicht garantiert werden. 

W wie Windsor Castle 

In der St. George Kapelle von Schloss Windsor wird die Trauung stattfinden. 

Meghan Markle und Prinz Harry: Wird ihre Liebe ewig halten?

Meghan Markle und Prinz Harry: Wird ihre Liebe ewig halten?

X wie X – das wurde noch nicht bekanntgegeben 

Bisher ist noch unbekannt, wo Meghan sich in der Nacht vor ihrer Hochzeit aufhalten wird. Außerdem stehen noch Informationen zu Harrys Uniform, dem Stylisten, Details zu den Ringen und die Namen der Brautjungfern aus. 

Y wie Young, O'Leary und Edwards 

Das Trio ist für die Berichterstattung bei BBC am großen Tag verantwortlich. Die Hochzeit wird zusätzlich noch von Sky News und ITV gecovert. Auch im Radio wird übertragen; ebenfalls von BBC. 

Z wie Zuhause 

Das traute Heim der Eheleute wird nach wie vor Nottingham Cottage sein, das sich im Kensington Palast befindet.