Alle Infos zur Show

„ZDF Fernsehgarten“: ZDF streicht Sendung am Sonntag

„ZDF Fernsehgarten“-Moderatorin Andrea Kiewel

Im „ZDF Fernsehgarten“ werden 2021 wieder Gäste aus Musik, Unterhaltung und Show für Entertainment sorgen. Andrea Kiewel begrüßt auch dieses Jahr trotz Corona wieder Entertainer beim „ZDF Fernsehgarten“. Alle Infos zur Show bekommt ihr hier.

Der „ZDF Fernsehgarten“ 2021 begrüßt wieder jeden Sonntagmittag Entertainer aus Musik, Show und Comedy auf seiner großen Bühne. Andrea Kiewel (56) moderiert auch dieses Jahr die beliebte Show.

„ZDF Fernsehgarten“: ZDF streicht Sendung am Sonntag

Update 29. Juli: Der „Fernsehgarten“ muss auch diese Woche mit einer kurzfristigen Planänderung umgehen. Diesmal wird aber nicht nur eine Ausgabe verschoben, sondern komplett abgesagt.

Wie man im Programm des ZDF sehen kann, läuft der „Fernsehgarten“ am Sonntag, den 1. Juli nicht. Stattdessen werden die olympischen Spiele in Tokio übertragen. Es gibt unter anderem Stabhochsprung zu sehen.

Bereits vergangene Woche wurde der Malle-„Fernsehgarten“ aufgrund der Flutkatastophe auf den Herbst geschoben.

„ZDF Fernsehgarten“: „No Risk, No Fun“ – diese Kiwi-Aktion überrascht Zuschauer

Update 26. Juli: Am vergangenen Sonntag wurde Andrea Kiewel beim „ZDF-Fernsehgarten“ von Alexander Kumptner bekocht, der in einem Foodtruck die leckeren Speisen servierte. Unter anderem hatte der Star-Koch Erdnusscreme zubereitet, die die Moderatorin probieren sollte. Was der Österreicher nicht wusste: Kiwi ist allergisch auf Erdnüsse.

Da habe ich schön Allergie drauf, macht aber nichts“, verkündete die 56-Jährige. Auch wenn der Star-Koch versuchte, sie davon abzubringen, schob sich Kiwi den Löffel mit Erdnusscreme in den Mund. „Ist lecker! No risk, no fun!“, verkündete die Moderatorin.

Alexander Kumtner war entsetzt: „Okay, ich moderiere hier gleich weiter, überhaupt kein Problem.“ Die Moderatorin konnte ihn allerdings beruhigen, denn sie reagiert nicht gleich mit einem anaphylaktischen Schock. „Dann pritzelt‘s so ein bisschen auf der Zunge und dann ist wieder gut“, erklärte sie. Der Star-Koch konnte aufatmen, genauso wie die Zuschauer.

„ZDF Fernsehgarten“: Das kommt statt der Malle-Ausgabe

Update 24. Juli: Eigentlich sollte die Sonntagsausgabe des „Fernsehgartens“ ganz im Zeichen von Mallorca stehen. Statt der Party-Ausgabe wird nun aber anderes Programm gesendet, wie das ZDF am Freitag bestätigte.

Gäste wie Lorenz Büffel und Menderes kommen trotzdem, sie performen allerdings gediegenere Songs. Grund hierfür ist die Flutkatastrophe, die derzeit Teile von Deutschland erschüttert.

Zudem sind Oli P., Vincent Gross und Hansi Hinterseer zu Gast.

„ZDF Fernsehgarten“-Absage: Not-Planänderung für Sonntagsausgabe

Update 23. Juli: Die Ausgabe am Sonntag sollte eigentlich ganz im Zeichen des Ballermann stehen, Party-Sänger wie Mickie Krause, Jürgen Milski oder Ikke Hüftgold waren als Gäste geplant.

Doch daraus wird wohl nichts. Wie unter anderem die „Bild“ berichtet sollen die Musiker nach und nach wieder ausgeladen werden und das hat einen traurigen Grund.

Wegen der Flutkatastrophe, die vor allem in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen eine große Zerstörung anrichtete und viele Opfer forderte, wolle man auf Party-Stimmung lieber verzichten.

Einer der Künstler, die ausgeladen wurden, äußerte sich gegenüber „Bild“ über die Entscheidung des ZDF: „Ich kann diese Entscheidung natürlich absolut nachvollziehen und stehe voll dahinter. Es gibt jetzt Wichtigeres, und ich hoffe, dass mit vereinten Kräften die Situation in den Krisenregionen bald wieder hergestellt wird.“

Ganz ausfallen wird die Show wohl nicht. Musiker wie Jürgen Drews oder Menderes Bağci sollen laut „Bild“ ihre etwas gediegeneren Songs zum Besten geben.

Zuschauer, die sich auf die Ballermann-Ausgabe gefreut haben, könnten im September auf ihre Kosten kommen. Laut „Bild“ soll die Show dann nämlich nachgeholt werden.

„ZDF Fernsehgarten“: Ungewohnt ernste Worte von Kiwi

Update 19. Juli: Der sonst so auf gute Laune getrimmte „Fernsehgarten“ wurde am Sonntag auch ziemlich ernst. Grund hierfür ist natürlich die Flutkatastrophe, die Teile von Deutschland in den vergangenen Tagen verwüstete.

Gute-Laune-Maschine Kiwi sprach den Elefanten im Raum an: „Nach Feiern ist aber aktuell wohl niemandem zumute. Da geht es meinem Team und mir, den Zuschauerinnen und Zuschauern hier vor Ort vermutlich genauso wie Ihnen zu Hause.“

Im Anschluss sprach sie an, dass sie die Hilfsbereitschaft der Menschen wahnsinnig berührt habe: „Ich finde, wenn es einen Trost gibt in dieser Zeit, dann ist es zu sehen, dass wir einander helfen.“ Im weiteren Verlauf der Sendung gab Kiwi auch immer wieder Möglichkeiten an die Zuschauer, den Opfern der Katastrophe Spenden zukommen zu lassen.

„ZDF Fernsehgarten“: Sommer, Sonne, Kiwi!

Update 17. Juli: Der „Fernsehgarten“ wird am Sonntag heiß- buchstäblich! Denn diese Woche steht die Show ganz im Zeichen des Sommers. Kiwi feiert in Mainz eine große Sommerparty.

Dabei darf natürlich auch die musikalische Unterhaltung nicht fehlen. Hierfür sind unter anderem Loona, Glasperlenspiel und Thundermother eingeladen.

„ZDF Fernsehgarten“: Kiwi schimpft mit Zuschauern 

Update 12. Juli: Am Sonntag, den 11. Juli unterhielt sich Andrea Kiewel mit Moderator Marcus Niehaves über das Thema Urlaub. Auf die Konversation konnte sich die 56-Jährige jedoch kaum konzentrieren, da im Hintergrund vier Männer im Publikum lautstark miteinander redeten. 

Die Moderatorin konnte sich einen Kommentar nicht verkneifen und sagte zu den vier Gästen: „Ihr habt die ganze Zeit gequatscht und gar nicht zugehört.“ Die vier Männer hielten alle einen Cocktail in der Hand, der ihnen vom Barkeeper Nic gemixt wurde. Auch an ihn richtete sich die Moderatorin: „Nic, nicht immer den Jungs die Cocktails geben, gib sie mir!“

Über den Cocktail, der mit Bourbon, Erdnussbutter, Erdbeermarmelade, Milch, Banane und Vanilleeis zubereitet war, sagte sie: „Von dem wird man nicht nur betrunken, der macht auch fett.“ Zum Schluss wollte sie dann noch wissen, welches Thema die Männer so beschäftige. „Weil ihr euch die ganze Zeit unterhalten habt… Ich habe leider nicht verstanden, worum es geht. Um Weiber?“ Eine Antwort bekam Kiwi nicht. 

„ZDF Fernsehgarten“ wird zum „Fernwehgarten“

Update 10. Juli: Der „Fernsehgarten“ benennt sich am Sonntag um - und zwar in „Fernwehgarten“. Dabei reist Kiwi nicht nur durch die Welt, sondern auch in schöne Ecken Deutschlands.

Für musikalische Unterhaltung wird selbstverständlich ebenso gesorgt. Dabei treten Dj Ötzi, Josh, Olli Schulz und Marquess auf. Außerdem stehen unter anderem Guildo Horn und die Hermes House Band auf der Mainzer Bühne.

„ZDF Fernsehgarten“: Alles wird Grün!

Update 03. Juli: Sonntag wird besonders eine Farbe bei Andrea Kiewel im „ZDF Fernsehgarten“ gefeiert: Grün! Die Sendung steht ganz im Zeichen von Umwelt und Natur.

Dabei kommt es neben Experimenten auch zu Service-Aktionen rund um das Thema Grün! Musikalisch sorgen Mike Leon Grosch, Michelle und Georg Stengel neben anderen Gästen für Unterhaltung.

„ZDF Fernsehgarten“: Kiwi bekommt tierischen Besuch

Update 26. Juni: Am Sonntag bekommt Moderatorin Andrea Kiewel tierischen Besuch beim „ZDF Fernsehgarten“. Es besuchen jede Menge Vier- und Zweibeiner das Sendezentrum in Mainz.

Außerdem gibt es jede Menge Servicethemen und ein Rekord soll laut ZDF gebrochen werden.

„ZDF Fernsehgarten“: Es wird spannend für ein Promi-Paar

Update 19. Juni: Diesen Sonntag wird es beim „Fernsehgarten“ so richtig spannend. Ein Promi-Paar muss nämlich Rätsel eines Escape-Rooms lösen. Da ist Köpfchen gefragt. Bei der Aufgabe wird das Paar versuchen, einen coolen Gewinn für seine Fans zu erspielen. 

Außerdem mit dabei, die Breakdance-Gruppe The Saxonz, die einige ihrer Moves zum Besten geben wird.

„ZDF Fernsehgarten“: Schlagerhimmel 

Update 12. Juni: Am Sonntag steht der „ZDF Fernsehgarten“ ganz im Zeichen der schönsten Musikrichtung der Welt: dem Schlager.

Dazu lädt Andrea Kiewel diese Woche unter anderem DSDS-Sieger Ramon Roselly, Julian Reim, Nik P. und Bernhard Brink. Außerdem dürfen sich die Gäste auf Armin Roßmeiers „Service“ und Artistik- und Sport-Aktionen freuen.

„ZDF Fernsehgarten“: Kiwi lädt zum Backen

Update 5. Juni: Der „ZDF Fernsehgarten“ wird am Sonntag ganz schön schwedisch. Moderatoren Andrea Kiewel feiert nämlich den Schwedischen Nationalfeiertag.

Ganz im Zeichen von diesem lädt Kiwi zum großen Backen, sie wagt sich in der Küche an Schwedens beliebteste Torte. Zu Gast ist hierbei Lutz van der Horst.

„ZDF Fernsehgarten“: Kiwi geht auf Deutschlandreise

Update 29. Mai: Am Sonntag begibt sich Andrea Kiewel beim „Fernsehgarten“ auf eine Reise durch die Bundesrepublik. Sie lädt ein, unbekanntere Seiten Deutschlands zu entdecken und spannende Menschen vorzustellen.

Musikalische Unterstützung bekommt Kiwi dabei von den Prinzen mit Deine Freunde. Außerdem treten die Söhne Mannheims, Klee und „KU'Damm 56 - Das Musical“ auf.

„ZDF Fernsehgarten“: Als einem Gast DAS rausrutscht, muss Kiwi einschreiten

Update 16. Mai: Beim „ZDF Fernsehgarten“ am Sonntag hüpfte die 81-Jährige Turnerin Erica über die Bühne und stellte die anderen Gymnasten in den Schatten. Eine Übung bereitet der Rentnerin dennoch Probleme. Auf dem Bauch liegen und Gymnastik machen kann Erica aufgrund ihrer künstlichen Kniegelenke nicht.

Ich bin leider etwas behindert,“ sagte die Showteilnehmerin zu dem Thema. Dieses politisch inkorrekte Wort missfiel Moderatorin Andrea Kiewel (55). 

„Weil was?!“, kam es zur Gegenfrage. Als die Seniorin das Wort nochmal wiederholte, schritt Kiwi ein. „Also das Wort behindert nehmen wir mal gleich raus“, wies sie ihr Produktionsteam an.

Maite Kelly gedenkt Schwester Barby (†) mit „Fernsehgarten“-Auftritt

Update 9. Mai: Am 15. April starb Barby Kelly im Alter von 45 Jahren nach kurzer Krankheit. Mit ihrem Auftritt beim „Fernsehgarten“ zollte Maite Kelly (41) ihrer Schwester am Sonntag Tribut. Schon vor der Show kündigte die Sängerin auf Instagram an, dass sie ihre Performance Barby Kelly widmen möchte. 

Genau wie Barby diejenige war, die mir als Kind immer die Bluse richtete und die Schleife in mein Haar einflocht, werde ich mich an diesem Tag so schön wie möglich für die Bühne machen, schrieb Maite Kelly. Sie habe ihre Schneiderin gebeten, ihr einen Ballerinarock in Andenken an ihre Schwester und ihre Mutter zu nähen, denn sie waren beide Ballerinas.

Beim „Fernsehgarten“ am Sonntag trug Maite Kelly den besonderen Rock in babyblau und sang ihr neues Lied „Einfach Hello“.

„ZDF Fernsehgarten“: So wird die erste Show 2021

Update 8. Mai: Der „ZDF Fernsehgarten“ ist wieder da. Die erste Ausgabe der Saison 2021 findet am Sonntag, dem 9. Mai statt. In insgesamt 20 Ausgaben lädt Andrea Kiewel zu Musik und Unterhaltung.

Für die erste Ausgabe der beliebten ZDF-Show werden Giovanni Zarrella, Maite Kelly, Mike Singer sowie DSDS-Sieger Jan-Marten Block nach Mainz kommen. Außerdem sollen Ben Zucker, Boney M., The Baseballs und Saliha Özcan für Musik sorgen.

Pinterest
Jan-Marten Block gewann DSDS

„ZDF Fernsehgarten“ 2021: Die ersten Gäste

Die ersten Gäste des „ZDF Fernsehgarten“ 2021 sind bereits bekannt. Andrea Kiewel begrüßt am 9. Mai um 12 Uhr gleich zwei Mitglieder der DSDS-Jury. Mike Singer (21) und Maite Kelly (41) geben sich die Ehre.

Neben Maite Kelly werden aber noch viele weitere Schlager-Stars auf dem Lerchenberg zu Gast sein. Auch Ben Zucker (37) wird auf der Bühne zu sehen sein. Er wurde durch seine Tourneen mit Schlager-Legende Helene Fischer (36) bekannt. Nachdem sich Andrea Kiewel total natürlich aus der Quarantäne gemeldet hatte, werden wir sie schon bald wieder top gestylt zu sehen bekommen.

„ZDF Fernsehgarten“ 2021: On Tour gibt es diesmal nicht

Wie ein Sprecher gegenüber „Promipool“ erklärt, werde der „ZDF Fernsehgarten“ 2021 vorerst wie geplant wöchentlich stattfinden. Über die genaue Situation, was einen Ticketkauf angeht, ist allerdings noch nichts bekannt.

Ganz anders allerdings beim „ZDF Fernsehgarten on tour“. Die Sendung, die in den Jahren zuvor meist einige Wochen vor der regulären Ausgabe stattfand, wird dieses Jahr abgesagt.

Schon 2020 musste sich der „Fernsehgarten“ den Gegebenheiten anpassen und wurde beispielsweise ohne Publikum gedreht.