Thema Tag

ZDF Fernsehgarten

ZDF Fernsehgarten

Der „ZDF Fernsehgarten“ ist Kult. Jeden Sonntag präsentiert Moderatorin Andrea Kiewel im „Fernsehgarten“ Show-Acts, witzige Spiele, Kulinarisches und eine Menge Humor.

Der „ZDF Fernsehgarten“ lockt auch dieses Jahr wieder wöchentlich nach Mainz, wo jeden Sonntag Sänger ihre neuesten Songs performen, zusammen gekocht wird und auch Spiele gespielt werden. Dabei wird vor einem großen Live-Publikum viel gelacht und gefeiert. Immer mit dabei ist natürlich Moderatorin Andrea Kiewel.

Andrea Kiewel: „Fernsehgarten“-Moderatorin seit Jahren

Andrea Kiewels „Fernsehgarten“-Debüt war im Jahr 2000. Sie übernahm die Moderation von Ramona Leiß, die die Sendung sechs Jahre moderierte. Kiewel pausierte in den Jahren 2007 bis 2009, da sie sich wegen Schleichwerbungsvorwürfen zurückziehen musste.

Andrea Kiewel sagt von sich selbst, dass sie „polarisiert. Die hübsche Blondine hat eine aufgedrehte Art, mit der einige Zuschauer wohl nicht umgehen können. Bei anderen ist sie dafür umso beliebter. Man kann sich keine andere mehr beim „ZDF“-Fernsehgarten vorstellen.