Thema Tag

ZDF Fernsehgarten

ZDF Fernsehgarten
ZDF Fernsehgarten

Der „ZDF Fernsehgarten“ ist wieder da. Jeden Sonntag präsentiert Moderatorin Andrea Kiewel im „Fernsehgarten“ Show-Acts, witzige Spiele, Kulinarisches und jede Menge Humor. Infos zum „ZDF Fernsehgarten“-Programm bekommt ihr hier. Außerdem stellen wir euch die „ZDF Fernsehgarten“-Termine vor.

Der „ZDF Fernsehgarten“ lockt auch dieses Jahr wieder wöchentlich nach Mainz, wo jeden Sonntag Sänger ihre neuesten Songs performen, zusammen gekocht wird und auch Spiele gespielt werden. Dabei wird vor einem großen Live-Publikum auch 2019 wieder viel gelacht und gefeiert. Immer mit dabei ist natürlich Moderatorin Andrea Kiewel.

Andrea Kiewel: „Fernsehgarten“-Moderatorin seit Jahren

Andrea Kiewels „Fernsehgarten“-Debüt war im Jahr 2000. Sie übernahm die Moderation von Ramona Leiß, die die Sendung sechs Jahre moderierte. Kiewel pausierte in den Jahren 2007 bis 2009, da sie sich wegen Schleichwerbungsvorwürfen zurückziehen musste.

Andrea Kiewel sagt von sich selbst, dass sie „polarisiert. Die hübsche Blondine hat eine aufgedrehte Art, mit der einige Zuschauer wohl nicht umgehen können. Bei anderen ist sie dafür umso beliebter. Man kann sich keine andere mehr beim „ZDF“-Fernsehgarten vorstellen.

ezembedezembed

„ZDF Fernsehgarten“: Programm

Auch dieses Jahr ist das „ZDF Fernsehgarten“-Programm stark abwechslungsreich. Nachdem die ersten drei „Fernsehgarten on Tour“-Shows Mitte April noch als Gran-Canaria-Special über die Bühne gehen – und auch nicht live sind – wird ab dem 05. Mai mit der Saisoneröffnung begonnen.Über die weiteren „Fernsehgarten“-Programme ist tatsächlich vom Mainzer Sender noch nicht sehr viel bekanntgegeben worden. Feststeht: Es gibt eine Menge Schlager-Themen, weshalb wohl auch 2019 wieder richtig geschunkelt werden darf.

ezembed

„ZDF Fernsehgarten“: Termine

Die „ZDF Fernsehgarten“-Termine sind im Gegensatz zum Programm der Show schon fest. Am 14. April beginnt die Saison der beliebten Sendung mit dem „ZDF Fernsehgarten on Tour“ aus Gran Canaria, allerdings mit einer vorab aufgezeichneten Ausgabe.Auch in den zwei Wochen darauf sendet Andrea Kiewel aus Gran Canaria, um das Publikum auf die nächste Saison des „ZDF Fernsehgartens“ einzustimmen, der Termin für die erste Live-Show ist dann der 05. Mai 2019.

Bislang bekannte „ZDF Fernsehgarten“-Termine und -Programme haben wir euch hier zusammengefasst.

„ZDF Fernsehgarten“-Datum

Motto

14. April 12 Uhr

Gran-Canaria-Special

21. April 11.50 Uhr

Gran-Canaria-Special

28. April 12 Uhr

Gran-Canaria-Special

05. Mai 

Saisoneröffnung

12. Mai

Thema noch nicht bekannt

19. Mai

Discofox

26. Mai

Kultschlager

02. Juni 

Thema noch nicht bekannt

09. Juni

80er

16. Juni

90er

23. Juni (schon um 11.05 Uhr)

Schlagerkult

30. Juni

Thema noch nicht bekannt

07. Juli

Thema noch nicht bekannt

14. Juli

Thema noch nicht bekannt

21. Juli

Thema noch nicht bekannt

28. Juli (schon um 11.40 Uhr)

Mallorca

11. August

Mainz Triathlon

18. August

Thema noch nicht bekannt

25. August

Thema noch nicht bekannt

01. September 

Thema noch nicht bekannt

08. September

Discofox

15. September

Thema noch nicht bekannt

22. September

Oktoberfest