• Im Film „Im Rennstall ist das Zebra los“ leihen viele Stars den Tieren ihre Stimme
  • Manche Promis hätte man niemals hinter der tierischen Rolle vermutet

Spätestens, seitdem „Schweinchen Babe“ in den 90ern die Leinwände eroberte, lieben wir Filme mit sprechenden Tieren. Oft sind Prominente mit von der Partie und leihen den Tieren ihre Stimmen.

Der US-Streifen „Im Rennstall ist das Zebra los“ berührte 2005 nicht nur unsere Herzen, sondern sorgte auch für ordentliche Lachkrämpfe. Das lag auch vor allem an den witzigen sprechenden Tieren, denen „Stripes“ bei seinem Abenteuer begegnet.

Wir verraten euch, welche prominenten Zweibeiner hinter den Stimmen der Tiere stecken.

Hinter Zebra „Stripes“ steckt ein beliebter TV-Moderator

  1. Würde das Zebra „Stripes“ auf einem Barhocker vor einem kleinen Bildschirm Platz nehmen und knifflige Fragen stellen, wäre allen sofort klar, wer dem Huftier seine Stimme leiht. Es ist nämlich niemand geringeres als Mr. „Wer wird Millionär?“ Günther Jauch.
  2. Auch eine deutsche Pop-Legende stellt ihre kräftige und schöne Stimme parat. Die Stute „Sandy“, die sich mit „Stripes“ anfreundet, spricht Jeanette Biedermann.
  3. Wer könnte die beiden Fliegen „Buzz“ und „Scuzz“, die immer nur Unsinn im Kopf haben, besser synchronisieren als die beiden Comedy-Größen Christian Tramitz und Oliver Pocher?
  4. Ziege „Franny“ und Pony „Tucker“ haben wahre Ikonen des deutschen Films als Stimmen: Iris Berben und Mario Adorf.
  5. Moritz Bleibtreu ist schon in viele Rollen geschlüpft, aber dass er mal einen Pelikan spielen würde, ist ihm bestimmt nie in den Sinn gekommen.
  6. Und der ewig müde Hofhund „Lightning“? Ganz unverkennbar ist das die Stimme von Kabarettist-Legende Ottfried Fischer.

Auch interessant:

Kaum zu glauben, wer alles hinter den süßen Tierchen steckt. Ganz bestimmt haben auch die Promis dazu beigetragen, dass „Stripes“ zu den beliebtesten Film- und Serientieren gezählt werden darf.

Übrigens: In der englischen Originalfassung des Films kann man auch einige US-Stars hören, die den Tieren ihre Stimme leihen, zum Beispiel Dustin Hoffman, Whoopi Goldberg oder Snoop Dogg.