Passend
Steckbrief
Vorname
Snoop
Nachname
Dogg
Bekannt als
Rapper
Sternzeichen
Waage
Geburtstag
20. 10. 1971
Alter
52
Kinder
Cordell Broadus, Corde Broadus, Julian Broadus, Cori Broadus
Größe
1,91 m

Snoop Dogg ist ein US-amerikanischer Rapper und wurde am 20.10.1971 geboren.

Frühe Jahre

Calvin Cordozar Broadus Jr., besser bekannt als Snoop Dogg, ist ein amerikanischer Rapper und Schauspieler. Er wurde 1971 in Long Beach, Kalifornien, geboren und wuchs in prekären Verhältnissen auf. Schon in jungen Jahren fiel er in Ungnade und wurde Mitglied der Rollin' 20's Crips. Nachdem er wegen Kokainhandels verhaftet worden war, beschloss er in den 1990er Jahren, eine Musikkarriere zu verfolgen.

Karriere

Snoop Dogg wurde von Dr. Dre entdeckt, der ihn für sein Album „The Chronic" unter Vertrag nahm. Im Jahr 1993 veröffentlichte Snoop Dogg sein Debütalbum „Doggystyle", das sich allein in den USA über vier Millionen Mal verkaufte und ihm den Durchbruch bescherte. Der Rapper, der sich auch als Schauspieler und Regisseur versuchte, landete daraufhin viele weitere Hits, darunter „Gin & Juice" und „Drop It Like It's Hot". Im Jahr 2013 überraschte er seine Fans mit dem Reggae-Album „Reincarnated", auf dem er unter dem Namen Snoop Lion auftrat.

Snoop Dogg, Mariska Hargitay and Ice-T beim Dreh einer neuen Folge „Law & Order: Special Victims Unit“ 2019

Rapper beweist sein Schauspieltalent

„Law & Order: SVU“: Snoop Dogg bekommt Rolle

Erfolge

Snoop Dogg hatte schon mehrfach Ärger mit dem Gesetz, unter anderem war er in einen Mordskandal verwickelt, den er jedoch für sich entscheiden konnte. Der Rapper ist seit 1997 mit Shante Taylor verheiratet und hat mit ihr drei Kinder. Dank seiner Zusammenarbeit mit anderen Künstlern wie Dr. Dre, Tupac Shakur, Pharrell Williams und Nas gilt Snoop Dogg als einer der einflussreichsten Rapper der West Coast Szene. Er hat mehrere Auszeichnungen erhalten, darunter drei Nr. 1-Hits in verschiedenen Kategorien.

Trivia

Snoop Dogg ist auch Schauspieler und hat in Filmen wie „Training Day" und „Starsky & Hutch" mitgespielt. Er ist auch in der WWE als Kommentator und Moderator aufgetreten und hat sogar sein eigenes Videospiel, „Way of the Dogg". Im Jahr 2018 wurde ihm ein Stern auf dem Hollywood Walk of Fame gewidmet.

Fragen und Antworten zu Snoop Dogg

Snoop Dogg ist ein US-amerikanischer Rapper und wurde am 20.10.1971 geboren.
Die neuesten News zu Snoop Dogg: Stars, die sich schon aus Kindheitstagen kennen
Snoop Dogg hat am 20. Oktober 1971 Geburstag
Snoop Dogg ist 52 Jahre alt.
Snoop Dogg ist Rapper
Snoop Dogg ist liiert mit Shante Broadus (verh. 1997)
Ja, Snoop Dogg hat 4 Kinder: Cordell Broadus, Corde Broadus, Julian Broadus, Cori Broadus
Snoop Dogg ist 1,91 m groß
Snoop Dogg ist vom Sternzeichen Waage