• Home
  • TV & Film
  • „Euphoria“-„Nate“: Das müsst ihr über Jacob Elordi wissen

„Euphoria“-„Nate“: Das müsst ihr über Jacob Elordi wissen

Jacob Elordi spielt in „Euphoria“ „Nate“
7. Januar 2021 - 19:01 Uhr / Katja Papelitzky

In „Euphoria“ wird „Nate“ vom australischen Schauspieler Jacob Elordi gespielt. Der junge Star war bereits vorher durch sein Mitwirken an dem Netflix-Film „The Kissing Booth“ bekannt. Wir verraten euch seine nächsten Projekte. 

Jacob Elordi (23) wagte sich in „Euphoria“ mit „Nate“ an eine anspruchsvolle Rolle - und ist dieser definitiv gewachsen. Der Schauspieler wurde am 26. Juni 1997 in Brisbane, Australien, geboren.

Die schauspielerische Leistung des 23-Jährigen wird auch von außen anerkannt. So wurde er von der Zeitschrift „GQ Australien“ zum Fernsehschauspieler des Jahres 2019 ausgezeichnet.

Jacob Elordi ist der neue Freund von Kaia Gerber

Jacob Elordi überzeugt in „Euphoria“ als „Nate“

In der HBO-Serie „Euphoria“ ist „Nate“ einer der Charaktere, mit denen der Zuschauer mitfiebert. Die Serie dreht sich um den Selbstfindungsprozess mehrerer Jugendlicher, die dabei emotional und körperlich an ihre Grenzen gehen und diese austesten.

Jacob Elordi spielt seine Rolle überzeugend, ebenso wie seine Co-Stars unter denen sich Emmy-Preisträgerin Zendaya (24) als „Rue“ und Model Hunter Schafer (21) als „Jules“ befinden.

Jacob Elordi war bereits vor seinem Serienerfolg im Schauspielgeschäft tätig. Er war in den zwei Kurzfilmen „Carpe Liam“ (2015) und „Max & Iosefa“ (2016) zu sehen. 2018 folgte schließlich sein Durchbruch mit der Netflix-Produktion „The Kissing Booth“.

Die „The Kissing Booth“-Co-Stars Joel Courtney, Joey King und Jacob Elordi

Jacob Elordi wird in „Euphoria“ zu „Nate“

2019 konnte Jacob Elordi die Rolle in „Euphoria“ als „Nate“ landen und spätestens damit sein schauspielerisches Talent unter Beweis stellen.

Es ist bereits bestätigt worden, dass „Euphoria“ - eine Serie, die ursprünglich aus Israel stammt - eine zweite Staffel bekommt. Der Australier wird also erneut in die Rolle des „Nate“ schlüpfen. 

Außerdem soll Jacob Elordi 2021 neben Ben Affleck (48) und Ana de Armas (32) in dem Thriller „Deep Water“ zu sehen sein. 2020 erschien bereits die Fortsetzung des Netflix-Erfolgs „The Kissing Booth 2“ - ein weiterer Film ist geplant, der wohl 2021 auf Netflix anlaufen soll.

Es bleibt spannend zu beobachten, welche Projekte das australische Nachwuchstalent künftig noch in Angriff nimmt.

Der „Euphoria“-„Nate“-Darsteller privat

Privat ist der „Euphoria“-„Nate“-Darsteller wohl derzeit an das Model Kaia Gerber (19) vergeben, wie einige gemeinsame Fotos zeigen. 

Der Schauspieler datete vorher seine Co-Stars: So war er sowohl mit „The Kissing Booth“-Schauspielerin Joey King (21), wie auch Gerüchten zufolge mit „Euphoria“-Kollegin Zendaya liiert.