Erfolgreiche Serie

„Das Damengambit“ bricht Netflix-Rekord

Anya Taylor-Joy bei „Das Damengambit“

Seit Oktober ist „Das Damengambit“ auf Netflix verfügbar. Schnell gehörte die Miniserie zu den Top Ten der beliebtesten Filme und Serien auf Netflix. Nun bricht die Serie mit Anya Taylor-Joy in der Hauptrolle einen neuen Netflix-Rekord.

Wer hätte gedacht, dass Schach so interessant sein könnte? Netflix enthüllte vor Kurzem die Quoten rund um „Das Damengambit“ und verriet, dass es die meistgesehene Miniserie ist, die auf der Plattform je veröffentlicht wurde. Wie der Streamingdienst mitteilte, wurde noch keine andere limitierte Serie so oft geschaut wie „Das Damengambit“.  

„Das Damengambit“

„Das Damengambit“ ist ein riesiger Netflix-Erfolg

Laut Netflix hat „Das Damengambit“ einen neuen Rekord erreicht. Nach Angaben der Streaming-Plattform wurde die Serie von 62 Millionen Haushalten gestreamt, mehr als jede andere limitierte Serie. Das Unternehmen veröffentlichte weitere Informationen über die Erfolgsshow und fügte hinzu, dass sie in über 90 Ländern in die Top-10-Liste aufgenommen wurde und in 63 Ländern sogar auf Platz 1 rangierte.

Nicht nur die Show selbst hat an Berühmtheit gewonnen, sondern auch der „Das Damengambit“-Roman. Dieser ist zu einem Bestseller der „New York Times“ geworden. Außerdem ist die Google-Suche nach „wie spielt man Schach“ in die Höhe geschossen.

Darum geht es bei „Das Damengambit“

Die Show wurde von Scott Frank (60) kreiert und zeigt die aufstrebende Schauspielerin Anya Taylor-Joy (24) als ein unglaublich kluges Schachwunderkind der 1960er Jahre.

Sie muss sich nicht nur in einer männlich dominierten Welt beweisen, sondern kämpft gleichzeitig auch mit einer Drogen- und Alkoholsucht.

Lesenswert:

„Bauer sucht Frau“-Denise in Dessous auf Instagram

Mega-Ausschnitt: Kim Gloss zeigt, was sie hat

Karl Dall: Seine wichtigsten Stationen

„Rote Rosen“ gedenkt Karl Dall

„Ich schaff das nicht mehr“: Pietro Lombardis Abnehm-Erfolg wird ihm zu viel

Nächster Todesfall? Sorge um „Sturm der Liebe“-Figur

„Bauer sucht Frau“: Simon sortiert knallhart aus

Wegen Kritik an neuer Liebe: Danni Büchner platzt der Kragen

Karl Dall ist tot: So trauern die Stars um den berühmten Komiker

Zur Startseite