Dream-Teams vor der Kamera

Schauspieler, die oft im Doppelpack in Filmen zu sehen sind – Teil 2

Bud Spencer und Terence Hill in "Zwei außer Rand und Band"

Oft sind Filme nur dann besonders gut, wenn die Chemie zwischen den Hauptdarstellern stimmt. Bei diesen Duos scheint dies der Fall zu sein, denn man bekommt sie oft im Doppelpack zu sehen.

Ein echtes Retro-Traum-Duo waren Mario Girotti und Carlo Pedersoli alias Terence Hill und Bud Spencer. Das Ergebnis jahrzehntelanger Zusammenarbeit ist eine lange Liste an Italowestern, Parodien und Action-Komödien vom Ende der 50er Jahre mit „Hannibal“ bis Mitte der 90er mit „Die Troublemaker“ begeisterten sie das Kino-Publikum. Für viele sind sie das beste Film-Duo aller Zeiten.

Erfolgreiche Duos vor der Kamera

Sie waren das wohl schönste Kino-Traumpaar der 90er Jahre. Tom Hanks und Meg Ryan waren die Stars der romantischen Filmkomödien „Schlaflos in Seattle“, „E-Mail für dich“ oder auch „Joe gegen den Vulkan“.

Im Jahr 2015 standen die Hollywood-Stars dann für das Drama „Ithaca“ wieder gemeinsam vor der Kamera. Hanks produzierte den Streifen und Ryan gab damit ihr Regiedebüt. Weitere tolle Hollywood-Duos findet ihr im Video und in unserem Teil 1 der Reihe.