Ein echtes Retro-Traum-Duo waren Mario Girotti und Carlo Pedersoli alias Terence Hill und Bud Spencer. Das Ergebnis jahrzehntelanger Zusammenarbeit ist eine lange Liste an Italowestern, Parodien und Action-Komödien vom Ende der 50er Jahre mit „Hannibal“ bis Mitte der 90er mit „Die Troublemaker“ begeisterten sie das Kino-Publikum. Für viele sind sie das beste Film-Duo aller Zeiten.

Erfolgreiche Duos vor der Kamera

Sie waren das wohl schönste Kino-Traumpaar der 90er Jahre. Tom Hanks und Meg Ryan waren die Stars der romantischen Filmkomödien „Schlaflos in Seattle“, „E-Mail für dich“ oder auch „Joe gegen den Vulkan“.

Im Jahr 2015 standen die Hollywood-Stars dann für das Drama „Ithaca“ wieder gemeinsam vor der Kamera. Hanks produzierte den Streifen und Ryan gab damit ihr Regiedebüt. Weitere tolle Hollywood-Duos findet ihr im Video und in unserem Teil 1 der Reihe.

Melanie Griffith

Wer ist wer?

Wer ist hier in jungen Jahren zu sehen?