Steckbrief
Vorname
Helena
Nachname
Bonham Carter
Bekannt als
Schauspielerin
Sternzeichen
Zwillinge
Geburtstag
26. 5. 1966
Alter
57
Größe
1,57 m

Helena Bonham Carter ist eine britische Schauspielerin und wurde am 26.5.1966 geboren.

Frühe Jahre

Im Alter von 16 Jahren bekam Helena Bonham Carter ihre erste Rolle in einem Werbespot. 1983 erhielt sie eine Rolle in dem Fernsehfilm „A Pattern of Roses“. Jahre später wurde ihre Darstellung in "The Wings of the Dove" (1997) von der Kritik gelobt und brachte ihr unter anderem erste Nominierungen für den Golden Globe und den BAFTA ein.

Karriere

Ende der 90er Jahre begann Bonham Carter, historische Rollen gegen modernere einzutauschen, wie etwa in „Fight Club" (1999). Nachdem sie 2001 in „Planet der Affen" den berühmten Regisseur Tim Burton kennen gelernt hatte, arbeiteten sie in sieben Filmen zusammen. Auch im wahren Leben waren sie ein Paar.

Helena Bonham Carter krasse Veränderung früher heute

So hat sich die Schauspielerin verändert

Die krasse Transformation von Helena Bonham Carter

Privat

In den 1990er Jahren war sie mit dem ebenfalls bekannten Schauspieler und Rrgisseur Kenneth Branagh liiert, mit dem sie von 1994 bis 1999 zusammen war. Im Jahr 2001 wurde ihre Beziehung zu Regisseur Tim Burton bekannt. Die beiden lebten von 2001 bis 2014 zusammen und haben zwei Kinder.

Aktuelles

In der Netflix-Hitserie „The Crown" spielte sie in den Staffeln 3 und 4 die Rolle der Prinzessin Margaret. Sie spielte in den beiden „Enola Holmes"-Filmen (2020 und 2022) die Mutter der Hauptfigur, gespielt von Millie Bobby Brown.

Fragen und Antworten zu Helena Bonham Carter

Helena Bonham Carter ist eine britische Schauspielerin und wurde am 26.5.1966 geboren.
Die neuesten News zu Helena Bonham Carter: Die „Harry Potter“-Frauen – damals und heute
Helena Bonham Carter hat am 26. Mai 1966 Geburstag
Helena Bonham Carter ist 57 Jahre alt.
Helena Bonham Carter ist Schauspielerin
Helena Bonham Carter ist 1,57 m groß
Helena Bonham Carter ist vom Sternzeichen Zwillinge