Star-Profil

Terence Hill

Terence Hill ist heute 75 Jahre alt

Terence Hill ist heute 75 Jahre alt

Terence Hill ist ein erfolgreicher Schauspieler, Filmproduzent, Drehbuchautor und Regisseur. Vor allem an der Seite von Bud Spencer wurde Terence Hill als Western-Star weltberühmt. Seit 1967 ist Terence Hill mit Lori Hill verheiratet. Mit ihr hat Terence Hill zwei Söhne, Jess Hill und Ross Hill.

Terence Hill und Bud Spencer sind eines der legendärsten Kultduos der Kinogeschichte. Dabei wollten beide nicht sofort Schauspieler werden. Genau wie sein Filmpartner ist auch Terence Hill als Schwimmer erfolgreich gewesen, bevor er ins Filmbusiness einstieg. Hill entschied sich jedoch schon früher zu einer Karriere als Schauspieler und besuchte sogar eine Schule dafür.

Terence Hill und Bud Spencer

Terence Hill und Bud Spencers erster Film gemeinsam war „Gott vergibt … Django nie“, der jedoch ein ernster Italowestern war. Nach dem großen Erfolg der beiden als Comedystars kam der Film umgeschnitten und neu als Komödie vertont mit dem Namen „Zwei vom Affen gebissen“ erneut heraus. Es folgten unzählige andere Filme, die die beiden mit ihren witzigen Sprüchen zu Superstars machten.

Terence Hill: Kinder

Gemeinsam mit seiner Frau hat Terence Hill zwei Kinder. Sein erster Sohn Jess wurde 1969 geboren. Zusätzlich adoptieren Terence und seine Frau den 1973 geborenen Ross, der jedoch 1990 bei einem Autounfall gestorben ist.

Terence Hills Frau Lori Zwicklbauer lernte er bei den Dreharbeiten zum ersten Film mit Bud kennen. Sie war Dialogtrainerin, sie gingen den Bund der Ehe nur zwei Monate nach dem erste Kennenlernen ein.

Terence Hill: Heute

Terence Hill ist heute immer noch Schauspieler. 2018 kam der neue Film „Mein Name ist Somebody“ heraus, wegen dem Hill auch Deutschland einen Besuch abstattete. Hill ist außerdem nach wie vor in der italienischen Serie „Don Matteo“ zu sehen. Eine zwölfte Staffel der Serie soll 2020 erscheinen.

Witziges Wissen:

  • Terence Hill ist natürlich nur ein Künstlername. Der Schauspieler suchte ihn sich von einer Liste aus und wählte ihn, da die Initialen die gleichen sind wie bei seiner Mutter.
  • Terence Hill sprach bis er sechs Jahre alt war Deutsch und bezeichnet es nach wie vor als seine Muttersprache.