Happy Birthday! Terence Hill wird heute 85 Jahre alt. Terence Hill bildete zusammen mit Bud Spencer jahrelang ein erfolgreiches Film-Duo.

Terence Hill wird 85 Jahre alt

Mit Streifen wie "Vier Fäuste gegen Rio", "Zwei bärenstarke Typen2 oder "Die Miami Cops" begeisterten die beiden das Publikum. Außerdem war Terence in Serien wie "Don Matteo" oder "Un passo dal cielo" zu sehen.

2024 soll sein neuster Western "Trinity, die Nonne und der Revolver" erscheinen. Echte Bud Spencer und Terence Hill Fans haben es gleich erkannt - es ist eine Fortsetzung der zwei Filme, die das Kult-Duo einst berühmt machten: "Die rechte und die linke Hand des Teufels" und "Vier Fäuste für ein Halleluja". Für die Produktion stand Hill nicht nur vor, sondern auch hinter der Kamera als Regisseur und Produzent.

Passend:

Sein bürgerlicher Name lautet Mario Girotti. Seit 1967 ist er mit Lori Hill verheiratet. Die beiden haben zwei Söhne: Jess (*1969) und Ross (*1973, † 1990) .

Happy Birthday, Terence!