• Home
  • Retro
  • Gewusst? Das sind die echten Namen von Bud Spencer und Terence Hill

Gewusst? Das sind die echten Namen von Bud Spencer und Terence Hill

Bud Spencer und Terence Hill in "Vier Fäuste für ein Halleluja"

23. August 2019 - 20:03 Uhr / Lara Graff

Als Bud Spencer und Terence Hill wurden sie weltweit bekannt. Doch wusstet ihr, dass die beiden Kultschauspieler im wahren Leben ganz anders heißen?

Das Duo Bud Spencer (†86) und Terence Hill (78) ist nicht nur absolut legendär, sondern auch weltweit berühmt. Ihre Westernfilme mit den einmaligen Prügelszenen sind Kult.

Mit Filmen wie „Vier Fäuste gegen Rio“ oder „Zwei bärenstarke Typen“ wurden die beiden zu Superstars. Die Namen Bud Spencer und Terence Hill sind aber nur Künstlernamen, die sich die beiden aus Italien stammenden Schauspieler zulegten. 

Das sind die echten Namen von Bud Spencer und Terence Hill

Im wahren Leben hieß Bud Spencer (†86) Carlo Pedersoli und war neben der Schauspielerei Stuntmann, Jurist, Politiker, Schwimmer und Wasserballspieler, Sänger, Komponist, Fabrikant, Autor, Modedesigner, Musikproduzent und Erfinder sowie Gründer der Fluglinie Mistral Air.

Terence Hill trägt den bürgerlichen Namen Mario Girotti. Sein Vater war Italiener, seine Mutter eine Deutsche. Das ist auch der Grund, warum Terence Hill so gut Deutsch spricht.