Steckbrief
Vorname
Bud, bürgerlich Carlo
Nachname
Spencer, bürgerlich Pedersoli
Bekannt als
Film- und TV-Schauspieler, Stuntman, Drehbuchautor, Jurist, Politiker, Schwimmer, Fabrikant, Modedesigner, Sänger, Komponist, Musikproduzent und Gründer der Fluglinie Mistral Air.
Sternzeichen
Skorpion
Geburtstag
31. 10. 1929
Todestag
27. 5. 2016
Kinder
Diamy Spencer, Christine Spencer, Giuseppe Pedersoli
Größe
1,92 m

Bud Spencer, der bürgerlich eigentlich Carlo Pedersoli hieß, war unter anderem Schauspieler, Stuntman und Drehbuchautor. Vor allem an der Seite von Terence Hill wurde Bud Spencer weltweit als Western-Star bekannt. Im Juni 2016 starb der gebürtige Italiener, Bud Spencers Grab ist in Rom.

Bud Spencers Filme waren nicht der einzige Grund, den Italiener zu kennen. Vor seiner Karriere als schlagkräftiger Western-Star war Bud Spencer bei Olympia. Er war einer der erfolgreichsten italienischen Schwimmer und schwamm als erster die 100 Meter unter einer Minute.

Mit 27 Jahren beendete Bud Spencer die Karriere als Schwimmer, er arbeitete im Anschluss unter anderem als Komponist und nahm die ersten Schauspielrollen an. Erst 1967 drehten Bud Spencer und Terence Hill ihren ersten Film zusammen: „Gott vergibt … Django nie!“, der später als „Zwei vom Affen gebissen“ und als Komödie umgeschnitten erneut veröffentlicht wurde.

Pinterest
Bud Spencer und Terence Hill in „Zwei außer Rand und Band“

Bud Spencer und Terence Hill

Man kennt sie fast nur gemeinsam: Bud Spencer und Terence Hill. Die beiden Schauspielerspielten in unzähligen Westernkomödien und auch in einigen ernsten Filmen. Spencer und Hill sorgten mit ihren Sprüchen für Lacher beim Publikum. In den Siebzigern und Achtzigern waren sie wahre Superstars.

Eine erfolgreiche Karriere als Filmstar war für Bud jedoch noch lange nicht genug. Er arbeitete weiterhin auch als Komponist und schrieb für einige Filme selbst die Musik. Auch war Bud als Erfinder tätig, wobei die meisten seiner Patente mittlerweile abgelaufen sind.

Bud Spencer: Grab und Tod

Der beliebte Schauspieler verstarb am 27. Juni 2016 im Kreis seiner Familie. Zuvor war er bereits einige Zeit in einem Krankenhaus in Rom gelegen. Er war Vater von zwei Töchtern und einem Sohn. Seine letzten Worte waren laut diesem „danke“.

Sein Kollege Terence Hill hat über den Tod gesprochen und gab an, seinen „besten Freund verloren“ zu haben. Bud Spencers Grab befindet sich in der italienischen Hauptstadt Rom.

Witziges Wissen:

Fragen und Antworten zu Bud Spencer

Bud Spencer, der bürgerlich eigentlich Carlo Pedersoli hieß, war unter anderem Schauspieler, Stuntman und Drehbuchautor. Vor allem an der Seite von Terence Hill wurde Bud Spencer weltweit als Western-Star bekannt. Im Juni 2016 starb der gebürtige Italiener, Bud Spencers Grab ist in Rom.
Bud Spencer hatte Geburtstag am 31. Oktober 1929
Bud Spencer ist am 27. Mai 2016 gestorben.
Bud Spencer wurde 86 Jahre alt
Bud Spencer war Film- und TV-Schauspieler, Stuntman, Drehbuchautor, Jurist, Politiker, Schwimmer, Fabrikant, Modedesigner, Sänger, Komponist, Musikproduzent und Gründer der Fluglinie Mistral Air.
Bud Spencer war liiert mit Maria Amato
Ja, Bud Spencer hatte 3 Kind(er): Diamy Spencer, Christine Spencer, Giuseppe Pedersoli
Bud Spencer war 1,92 m groß
Bud Spencer war vom Sternzeichen Skorpion