Steckbrief
Vorname
Rupert
Nachname
Grint
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Löwe
Geburtstag
24. 8. 1988
Alter
35
Größe
1, 73

Auch wenn die „Harry Potter“-Filme schon lange her sind, ist Rupert Grint heute für viele noch immer „Ron Weasley“. Der Schauspieler hat viel Ähnlichkeit mit seiner Figur in den Klassikern, mittlerweile spielt Rupert Grint in Filmen und Serien.

Rupert Grint wurde in Großbritannien geboren und besuchte die Grundschule, ehe er als Schauspieler bekannt wurde. Rupert war Teil einer Amateur-Theatergruppe und spielte in einigen Bühnenstücken mit, hatte aber vor seinem Casting als „Ron Weasley“ keinerlei Filmerfahrung. 

Pinterest
Emma Watson, Daniel Radcliffe und Rupert Grint: So niedlich kennen wir die Hauptdarsteller aus den „Harry Potter“-Filmen

Rupert Grint in „Harry Potter“

Im Jahr 2000 wurde Rupert Grint als „Ron Weasley“, „Harry Potters“ bester Freund, gecastet. Rupert spielte den Zauberer in allen acht „Harry Potter“-Filmen und wurde mit dieser Rolle über Nacht berühmt. So wie seine Co-Stars Daniel Radcliffe und Emma Watson verdiente Rupert Millionengagen, allerdings hätte Rupert Grint fast seine Rolle aufgegeben

Nach den „Harry Potter“-Filmen war Rupert Grint weiterhin als Schauspieler tätig und fing auch an, hinter den Kulissen als Produzent zu arbeiten. Er war in Filmen wie „Into the White“, „CBGB“ und „Moonwalkers“, sowie den Serien „Snatch“ und „Sick Note“ zu sehen. „Ron Weasley“-Darsteller Rupert Grint ist heute immer noch im Filmbusiness erfolgreich. 

Rupert Grint und Ed Sheeran

Rupert Grint und Ed Sheeran  werden oft miteinander verwechselt. Beide Stars kommen aus Großbritannien und haben rote Haare, somit ist eine Verwechslung vorprogrammiert. Was viele nicht wussten: Rupert Grint spielte sogar schon in einem Musikvideo von Ed Sheeran mit. Bei „Lego House“ war der Schauspieler schon zusammen mit dem Sänger zu sehen. 

Rupert Grint ist in einer Beziehung. Die Partnerin des „Harry Potter“-Stars ist ebenfalls Schauspielerin und heißt Georgia Groome. Rupert Grint und Georgia Groome sind schon seit 2011 liiert, Georgia wurde durch den Film „Frontalknutschen

Witziges Wissen

  • Rupert Grints Bewerbung für „Harry Potter“ bestand aus einem Video, in dem er über sich selbst und die Rolle rappte.
  • Rupert Grint kann Einrad fahren. 
  • Schon als Kind träumte Rupert Grint davon, einen Eiswagen zu besitzen. Inzwischen besitzt er sogar einen. 
  • Genau wie seine Rolle „Ron Weasley“ hat auch Rupert Grint eine Spinnenphobie

Fragen und Antworten zu Rupert Grint

Auch wenn die „Harry Potter“-Filme schon lange her sind, ist Rupert Grint heute für viele noch immer „Ron Weasley“. Der Schauspieler hat viel Ähnlichkeit mit seiner Figur in den Klassikern, mittlerweile spielt Rupert Grint in Filmen und Serien.
Rupert Grint hat am 24. August 1988 Geburstag
Rupert Grint ist 35 Jahre alt.
Rupert Grint ist Schauspieler
Rupert Grint ist 1, 73 groß
Rupert Grint ist vom Sternzeichen Löwe