„Harry Potter und der Orden des Phönix“ Quiz

Frage von 15
Richard Griffiths, Harry Melling und Fiona Shaw in „Harry Potter und der Orden des Phönix“
Du hast von Punkten erreicht.
5. April 2021 - 18:06 Uhr / Tina Männling

Der fünfte Teil von „Harry Potter“ kam 2007 in die Kinos. Er ist einer der beliebtesten Filme des Franchise. Doch wie viel wisst ihr tatsächlich über „Harry Potter und der Orden des Phönix“?

„Harry Potter und der Orden des Phönix“ - das Quiz

Zwar ist bei „Harry Potter und der Orden des Phönix“ auch wieder „Voldemort“ der große Bösewicht, doch der Film stellt auch zum ersten Mal die wohl meistgehasste Figur des Franchise vor: „Umbridge“.

Die Ministeriums-Mitarbeiterin kommt als Lehrerin nach „Hogwarts“, verdrängt aber schon bald „Dumbledore“ und wird mithilfe des Ministeriums schließlich sogar zur Schulleiterin ernannt.