Steckbrief
Vorname
Thomas Andrew
Nachname
Felton
Bekannt als
Tom Felton
Sternzeichen
Jungfrau
Geburtstag
22. 9. 1987
Alter
36
Größe
1, 75 m

Tom Felton ist ein britischer Schauspieler und Sänger, der hauptsächlich durch seine Rolle als Bösewicht „Draco Malfoy", in den „Harry Potter“-Filmen Bekanntheit erlangte. Neben seiner Schauspielkarriere ist er von klein auf in der Musik tätig und veröffentlichte mehrere Singles und zwei Alben.

Tom Felton ist wohl einer der bekanntesten britischen Schauspieler. Durch seine Rolle als „Draco Malfoy", in der beliebten Filmereihe „Harry Potter", verzauberte er Millionen von Fans weltweit. Bevor er in „Harry Potter und der Stein der Weisen" die Rolle von „Malfoy" antrat, spielte er bereits bei „Ein Fall für die Borger" und „Anna und der König" mit. 

Sein großer Durchbruch kam dann aber mit der Verfilmung von J.K. Rowlings Büchern. Von 2001 bis 2011 war Felton als „Draco Malfoy" auf der Leinwand zu sehen und wir alle konnten mitverfolgen, wie er mit seinen Schauspielkollegen Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint langsam erwachsen wurde.

Tom Felton und die Musik

Tom Felton ist nicht nur ein begabter Schauspieler, auch von der Musik war der britische Schauspieler schon von klein auf begeistert. Bereits im Alter von sieben Jahren begann er im Kirchenchor zu singen und wurde im Laufe der Jahre sogar Teil von mehreren Chören.

2009 folgte dann der offizielle Release seines ersten Albums „In Good Hands". Auch mehre Singles hat der Künstler über die Jahre hinweg veröffentlicht.

Tom Felton: ist Emma Watson seine Freundin?

Immer wieder kommt das Gerücht auf, dass Tom Felton und Emma Watson ein Paar sind oder waren. Oder, dass Tom Felton in Emma Watson verliebt ist. Dies wird aber von beiden Seiten bestritten. Zwar lieben sich die beiden, aber nur als gute Freunde. Immer wenn das Thema aufkommt, geraten die beiden ins Schwärmen voneinander und bezeichnen sich sogar als Seelenverwandte.

Auch in dem Buch von Tom Felton „Beyond the Wand: The Magic and Mayhem of Growing Up a Wizard“, in dem Tom einige Anekdoten über das Leben hinter den Kameras bei „Harry Potter" schrieb, hat Emma das Vorwort verfasst. In diesem lobte sie den „Draco Malfoy"-Darsteller in den Himmel. Ob wir in Zukunft uns doch noch über die Nachrichten einer Beziehung freuen können, bleibt jedenfalls abzuwarten.

Tom Felton 2022 - Das macht er heute

Zuletzt hat Tom Felton uns alle mit schockierenden Nachrichten geschockt. In seinem Buch „Beyond the Wand: The Magic and Mayhem of Growing Up a Wizard“ redete er unter anderem über seine Erfahrungen mit Hollywood und sein langjähriges Alkoholproblem. „Der Alkohol war allerdings nicht das Problem, sondern das Symptom“, schreibt er. Es sei so schlimm geworden, dass er von seinen Mitarbeitern eine Intervention bekam. 

Aktuell geht es dem „Harry Potter“-Star zum Glück gut. Kürzlich feierte Tom Felton sogar eine Reunion mit seinem Schauspielkollegen und Filmvater Jason Isaac.

Witziges Wissen

  • Tom Felton hat am Set von „Harry Potter" häufig Süßigkeiten und Snacks in den Taschen seines Umhangs ans Set geschmuggelt. Als das rauskam, wurden sie zugenäht.
  • Ganz anders als in den Filmen bewundert Tom Felton seinen Schauspielkollegen Daniel Radcliffe und sieht in als guten Freund.

Fragen und Antworten zu Tom Felton

Tom Felton ist ein britischer Schauspieler und Sänger, der hauptsächlich durch seine Rolle als Bösewicht „Draco Malfoy", in den „Harry Potter“-Filmen Bekanntheit erlangte. Neben seiner Schauspielkarriere ist er von klein auf in der Musik tätig und veröffentlichte mehrere Singles und zwei Alben.
Tom Felton hat am 22. September 1987 Geburstag
Tom Felton ist 36 Jahre alt.
Tom Felton ist Tom Felton
Tom Felton ist 1, 75 m groß
Tom Felton ist vom Sternzeichen Jungfrau