• Bei Michael Landon ist 1991 Krebs diagnostiziert worden 
  • In der „The Tonight Show“ hatte er seinen letzten Fernsehauftritt 
  • Der Schauspieler war damals voller Zuversicht

Michael Landons (†54) letzter Fernsehauftritt war damals in der „The Tonight Show“. Er sprach in einer lockeren Atmosphäre mit dem Host und seinem Freund Johnny Carson (†79). Der Besuch in der Show fand am 9. Mai 1991 statt.  

Erst im April des selben Jahres ist bei dem „Unsere kleine Farm“-Star Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert worden. Trotzdem macht er während seines Fernsehauftritts noch einen fitten Eindruck – was auch von Johnny Carson festgestellt worden ist. „Mir geht es gut“, beteuerte der Schauspieler während des Gesprächs.  

So scherzte Michael Landon bei seinem letzten Fernsehauftritt

Bei Michael Landons letztem Fernsehauftritt ist dem „Bonanza“-Darsteller seine Krankheit kaum anzumerken. Er scherzte über vorgeschlagene Therapie-Maßnahmen. So sollen Ideen wie mehr Sex oder Delphine gefallen sein, um den Krebs zu bekämpfen.  

„Ich mache auch noch ein bisschen Sport“, erklärte Landon. Er schien damals zuversichtlich, noch eine Weile mit der Krankheit leben zu können. „Lachen ist sehr wichtig“, betonte der „Unsere kleine Farm“-Star außerdem.  

Michael Landons letzter Fernsehauftritt war voller Hoffnung

Bei Michael Landons letztem Fernsehauftritt ist viel gelacht worden und der Schauspieler ging seinem Vorsatz damit ganz nach. Nur wenige Monate später folgte jedoch die traurige Nachricht: Michael Landon ist am 1. Juli 1991 im Alter von nur 54 Jahren verstorben.  

Die Zuversicht und Hoffnung, die aus seinem letzten Auftritt abzulesen war, wurden leider nicht zur Wahrheit. Der Schauspieler ließ seine Witwe Cindy Clerico zurück und Michael Landons neun Kinder. Als Star der Serien „Bonanza“ und „Unsere kleine Farm“ ist es auch bei Serien-Fans bis heute nicht in Vergessenheit geraten.  

Auch interessant: