• Wie viele Kinder hatte Michael Landon?
  • Wir stellen euch seine Familie vor 

Keine Frage, Michael Landon (†54) gehörte zu den beliebtesten der „Unsere kleine Farm“-Stars. Leider starb die TV-Legende 1991 nach langer Krebserkrankung. Er hinterließ nicht nur seine Fans und seine Ehefrau, sondern auch seine zahlreichen Kinder.

Michael Landon: Das sind seine neun Kinder

In „Unsere Kleine Farm“ mimte Michael Landon den liebevollen Familienvater „Charles Ingalls“. Etwas hatte er mit seiner Rolle gemeinsam: Er hatte sehr viele Kinder, sogar mehr als „Charles“.

Pinterest

Insgesamt neun Kinder aus drei verschiedenen Ehen hatte Michael Landon. Dazu zählen:

  • Adoptivsohn Mark Fraser Landon (*1948, †2009)
  • Adoptivsohn Josh Fraser Landon (*1960)
  • Stieftochter Cheryl Ann Pontrelli (1953*)
  • Tochter Leslie Landon (*1962)
  • Sohn Michael Landon Jr. (*1964)
  • Tochter Shawna Landon (*1971)
  • Sohn Christopher Beau Landon (*1975)
  • Tochter Jennifer Landon (*1983)
  • Sohn Sean Matthew Landon (*1986)

Im Alter von 20 Jahren adoptierte der „Unsere kleine Farm“-Star mit seiner ersten Ehefrau Dodie Levy-Fraser seinen Sohn Mark. Auch Josh wurde durch Adaption in die Familie aufgenommen.

Nachdem die Ehe 1962 geschieden wurde, heiratete Michael Landon 1963 Marjorie Lynn Noe. Sie brachte Tochter Cheryl Ann Pontrelli mit in die Beziehung. Es folgen vier gemeinsame Kinder: Leslie, Michael Jr., Shawna und Christopher Beau. 1982 wurde auch diese Ehe geschieden.

Bei den Dreharbeiten zu „Unsere kleine Farm“ lernte der Schauspieler Cindy Clerico kennen und lieben. Das Paar heiratete 1983 und bekam die Kinder Jennifer und Sean Matthew. 

Mehr zu Michael Landon:

unsere kleine farm

Wer erinnert sich?

Wer spielt die Rolle von „Charles“?

Das wurde aus Michael Landons Kindern

Einige seiner Sprösslinge traten in Landons Fußstapfen und arbeiten in Hollywood. Leslie Landon, Michael Landon Jr. und Shawna Landon sind von Beruf ebenfalls Schauspieler geworden. Ihr Bruder Christopher Beau Landon ist Drehbuchautor und Filmregisseur. Landons jüngste Tochter Jennifer ist ebenfalls als Schauspielerin erfolgreich. 

Mark Fraser Landon war vor seinem Tod im Jahr 2009 auch als Schauspieler aktiv. Über die Berufe von Josh Fraser Landon und Cheryl Ann Pontrelli ist hingegen nichts bekannt.

Sohn Sean Matthew Landon ist das jüngste Kind von Michael Landon. Er hat sich im Geschäft mit Luxus-Immobilien im kalifornischen Malibu einen Namen gemacht, wie aus seinem Instagram-Profil hervorgeht. 

Michael Landons Enkelkinder: Seine Kinder haben Kinder

Michael Landon wäre schon mehrfacher Großvater. Einige seiner Kinder sind selbst Eltern geworden. So ist bekannt, dass Michael Landon Jr. mit seiner Frau Sharee Gregory, die er 1987 heiratete, drei Kinder hat: Brittany Landon, Ashley Landon und Austin Landon. 

Auch Christopher Beau Landon und sein Partner Cody Morris haben einen Sohn. Er hört auf den Namen Beau Landon Morris.

Leslie Landon hat Michael Landon die meisten Enkelkinder geschenkt. 1990 heiratete sie ihren Mann Brian Matthews und bekam mit ihm vier Kinder. Dazu gehören Rachel Matthews (*1993), Justin Michael Matthews (*1995), Catherine Matthews (*2000) und Joseph Matthews (*2002).