Star-Profil

Macaulay Culkin

Macaulay Culkin bei dem American Music Awards 2018
Macaulay Culkin bei dem American Music Awards 2018

Macaulay Culkins Filmkarriere beschränkt sich nicht nur auf die „Kevin - Allein zu Haus“-Streifen. Der Schauspieler war in vielen anderen Werken zu sehen. Auch wenn er zeitweise mit Drogengeschichten Schlagzeilen machte, scheint sich Macaulay Culkin wieder gefangen zu haben.

Macaulay Culkin gilt als der Prototyp eines Kinderstars. Der Schauspieler wurde 1990 mit „Kevin – Allein zu Haus“ zum Weltstar. Die witzigen Weihnachtsfilme sorgten dafür, dass man den kleinen Macaulay auf der ganzen Welt kannte, führten aber auch zum Streit mit seinen Eltern.

Macaulay Culkin in "Kevin - Allein zu Haus"

Als Macaulay 14 Jahre alt war, ließen sich seine Eltern scheiden, woraufhin ein großer Sorgerechtsstreit entstand. Sein Vater galt als fordernd und soll Macaulay zum Dreh von immer mehr Filmen gedrängt haben, weshalb sich Culkin bereits vor seinem 18. Geburtstag zu volljährig erklären ließ.

Macaulay Culkin: Filme nach „Kevin – Allein zu Haus“

Nach „Kevin – Allein zu Haus“ war Macaulay unter anderem in dem Kinderfilm „My Girl“ zu sehen, was seinen Ruf als süßen Kinderstar nur noch mehr verstärkte. Es folgten immer mehr Filme und ein tragischer Absturz des Kinderstars, weshalb Macauly sich eine mehrjährige Pause vom Schauspiel nahm.

Um von seinem Image als süßer Kinderstar wegzukommen, nahm Macaulay Anfang der 2000er dann immer provokantere Rollen an, wie die des Michael Alig in dem Schocker „Party Monster“. Seitdem war Macauly Culkin in Filmen wie „Sex and Breakfast“ und „Saved!“ zu sehen, großen Erfolg hatte er aber schon länger nicht.

Macaulay Culkin: Freundin und mehr

Macauly Culkins Freundin war jahrelang Schauspielkollegin Mila Kunis. Der „Kevin – Allein zu Haus“-Darsteller und die Ehefrau von Ashton Kutcher waren von 2002 bis 2011 ein Paar. Zuvor war Culkin mit der Schauspielerin Rachel Miner verheiratet, ihre Ehe hielt zwei Jahre. Seit Oktober 2017 ist er mit seiner „Changeland“-Kollegin Brenda Song liiert.

Witziges Wissen:

  • Macaulay Culkin und Michael Jackson waren gute Freunde. Culkin sagte sogar beim Prozess gegen den ehemaligen King of Pop aus, um ihn zu schützen.
  • Macaulay Culkin ist auch Musiker. Mit seiner Gruppe The Pizza Underground coverte er bekannte Leader von Lou Reed oder The Velved Underground und münzte den Text auf Pizza um.