Steckbrief
Vorname
Eric
Nachname
Stehfest
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Zwillinge
Geburtstag
6. 6. 1989
Alter
34
Kinder
Aaron Amadeus Stehfest, *2021
Größe
1,81 m

Eric Stehfest ist ein deutscher Schauspieler, der für seine Rolle des „Chris Lehmann“ in „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ bekannt ist. 

Nachdem Eric Stehfest ein Schauspielstudium in Leipzig absolvierte, war er für kurze Zeit in der RTL-Soap „Unter Uns“ zu sehen. Danach wechselte er zu „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Dort übernahm er Ende 2014 die Rolle des „Chris Lehmann“. 2019 stieg er aus der Serie aus.

2016 nahm er an der Show „Let's Dance“ mit Tanzpartnerin Oana Nechiti teil, mit der er den vierten Platz belegte. 2019 war er Kandidat von „Dancing on Ice“, wo er mit seiner Partnerin Amani Fancy als Sieger hervorging. Am Ende der Show verkündete er, seine Karriere zu beenden.

Eric Stehfest privat

Privat hatte Eric Stehfest jahrelang mit einer Crystal-Meth-Sucht zu kämpfen, die er in seinem 2017 erschienenen Buch „9 Tage wach“ thematisiert. Im März 2020 wurde die Verfilmung des Buches auf ProSieben ausgestrahlt. Gleichzeitig erschien eine Dokumentation über Crystal Meth, in der sich Eric Stehfest mit dem Thema auseinandersetzt. 

Seit November 2015 ist Eric Stehfest mit seiner Frau Edith Stehfest verheiratet. Die tritt unter ihrem Künstlernamen Lotta Laut auf und veröffentlichte 2019 ihr erstes Album. Das Paar wurde im April 2016 Eltern eines Sohnes. Im Januar 2021 folgte die Geburt der Tochter. 

Pinterest
Eric Stehfest und Edith Stehfest

Unnützes Wissen:

  • Er ist Geschäftsführer der „Station B3.1“
  • Er drehte 2016 einen Tanzfilm mit Oana Nechiti mit dem Namen „Trieb“.
  • Zusammen mit seiner Frau eröffnete er 2019 das Musik-Café „Studio 31“ in Gera. 

Fragen und Antworten zu Eric Stehfest

Eric Stehfest ist ein deutscher Schauspieler, der für seine Rolle des „Chris Lehmann“ in „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ bekannt ist. 
Eric Stehfest hat am 6. Juni 1989 Geburstag
Eric Stehfest ist 34 Jahre alt.
Eric Stehfest ist Schauspieler
Eric Stehfest ist liiert mit Edith Stehfest
Ja, Eric Stehfest hat 2 Kinder: Aaron Amadeus Stehfest, *2021
Eric Stehfest ist 1,81 m groß
Eric Stehfest ist vom Sternzeichen Zwillinge