Steckbrief
Vorname
Thaddäus
Nachname
Meilinger
Bekannt als
Schauspieler und Synchronsprecher
Sternzeichen
Steinbock
Geburtstag
15. 1. 1982
Alter
42
Größe
1,79 m

Thaddäus Meilinger ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher und wurde am 15.1.1982 geboren.

Frühe Jahre

Thaddäus Meilinger wurde 1982 in Gießen (Hessen) geboren. Bereits in jungen Jahren war er als Hörspielsprecher tätig. Nach dem Abitur zog er nach Berlin, wo er vier Jahre an der renommierten Hochschule für Schauspielkunst studierte.

Karriere

Nach seinem Abschluss war Thaddäus Meilinger 2007 in der RTL-Vorabendserie „Alles was zählt“ zu sehen. In einer Nebenrolle verkörperte er Kai Löffler, eine Internetbekanntschaft der Hauptfigur Diana Sommer.  Seit dem 16. August 2016 steht Thaddäus Meilinger in der Rolle des Felix Lehmann für die RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (GZSZ) vor der Kamera. Als Teil des GZSZ-Hauptcasts spielt er an der Seite von Schauspielkollegen wie Valentina Pahde, Wolfgang Bahro und Anne Menden.

Erfolge

Neben seiner Fernsehkarriere war Thaddäus Meilinger auch auf zahlreichen Theaterbühnen zu sehen. So spielte er 2008 in "Rumpelstil" auf der Astrid-Lindgren-Bühne in Berlin und 2013 die Rolle des Leutnant Nicholls im Theaterstück "Gefährten" in Berlin.

Privates

Im Jahr 2018 heiratete Thaddäus Meilinger seine Schauspielkollegin Fritzi Malve Voss, die einen Sohn mit in die Ehe brachte. Zusammen haben sie zwei Söhne und leben in Berlin.

Fragen und Antworten zu Thaddäus Meilinger

Thaddäus Meilinger ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher und wurde am 15.1.1982 geboren.
Die neuesten News zu Thaddäus Meilinger: Die heißesten GZSZ-Darsteller aller Zeiten im Ranking
Thaddäus Meilinger hat am 15. Januar 1982 Geburstag
Thaddäus Meilinger ist 42 Jahre alt.
Thaddäus Meilinger ist Schauspieler und Synchronsprecher
Thaddäus Meilinger ist 1,79 m groß
Thaddäus Meilinger ist vom Sternzeichen Steinbock