Steckbrief
Vorname
Emmy
Nachname
Russ
Bekannt als
Reality-Star
Sternzeichen
Stier
Geburtstag
11. 5. 1999
Alter
24

Emmy Russ ist ein deutscher Reality-Star. Größere Bekanntheit erlangte sie vor allem durch ihre Teilnahme bei „Promi Big Brother“ im Jahr 2020.

Inhalt:

Kindheit

Karriere

TV-Formate

Freund

Emmy Russ ist eine deutsche Reality-TV-Persönlichkeit, die am 5. November 1999 als Tochter eines deutschen Vaters und einer russischen Mutter in Hamburg geboren wurde. Sie ist bekannt für ihre Teilnahme an verschiedenen Reality-Shows.

Emmy Russ' schwere Kindheit

Emmy Russ gilt heute als toughe Frau, doch diese Stärke musste sie erst lernen. Bei ihrer „Promi Big Brother“-Teilnahme gab sie 2020 Einblicke in ihr Inneres und ihre schwere Vergangenheit in Spanien.

„Ich war in einem Kinderheim in Spanien, mit kriminellen Jugendlichen und unbegleiteten Minderjährigen“, hieß es von ihr.

Aufgrund einiger Vorfälle, über die die Blondine keine genaue Auskunft gab, landete sie im Heim. Ihre Mutter trat währenddessen den Heimweg nach Deutschland an. „Ich konnte mich nicht kontrollieren, sie [Emmys Mutter] wusste nicht, wie sie sich verhalten sollte und wollte mir eine Lektion erteilen“, hieß es weiter von Emmy.

Für die damals 17-Jährige eine schwere Zeit, die ihre Wunden hinterlassen hat. Dass sie mich verlassen hat, diese Wunde ist bei mir nie verheilt. Ich weine deshalb bis heute noch oft“, so Emmy bei „Promi Big Brother“.

Die TV-Karriere von Emmy Russ 

Emmy Russ wollte nach der Schule zunächst eine Ausbildung zur als Rettungssanitäterin machen. Letztendlich verfolgte sie aber lieben ihren Traum, im Fernsehen berühmt zu werden. 

Erste Bekanntheit erlangte sie 2015 durch Auftritte in den Scripted-Reality-Formaten „Berlin – Tag & Nacht“, „Köln 50667“, „Anwälte im Einsatz“ und „Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt …“.  

Größere Erfolge feierte sie dann mit den TV-Shows „Ab ins Kloster! – Rosenkranz“, „Beauty & The Nerd“, „Promi Big Brother“, „Promis unter Palmen“, „Temptation Island VIP“ und „Kampf der Realitystars“. Auch in Spanien ist Emmy mittlerweile ein Reality-Star. Außerdem ist sie als Influencerin aktiv. 

Emmy Russ' TV-Formate

  • Berlin – Tag & Nacht“ (2015, 2021)
  • Köln 50667“ (2015)
  • „Anwälte im Einsatz“ (2015)
  • „Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt …“ (2015)
  • „Mein dunkles Geheimnis“ (2016)
  • „UNdressed – Das Date im Bett“ (2017)
  • „Chartbreaker – Die Casting-Soap“ (2019)
  • „Ab ins Kloster! – Rosenkranz statt Randale“ (2019)
  • „Beauty & The Nerd“ (2020)
  • Promi Big Brother“ (2020)
  • „Die Festspiele der Reality Stars – Wer ist die hellste Kerze?“ (2021)
  • „Promis unter Palmen – Für Geld mache ich alles!“ (2021)
  • „Secret Story – La casa de los secretos“ (2021)
  • „Temptation Island VIP“ (2021)
  • „The Challenge: Ride or Dies“ (2022)
  • Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand“ (2023)

Emmy Russ privat: Hat sie einen Freund?

Zwei Beziehungen von Emmy Russ sind bisher der Öffentlichkeit bekannt. Bei „Promi Big Brother“ lernte die Blondine Udo Bönstrup kennen. Der Comedian und die Influencerin wurden nach der Show ein Paar. Ein Jahr später nahmen sie bei „Temptation Island VIP“ teil. Emmy ging mit Diogo Sangre fremd und die Beziehung zerbrach. 

Pinterest
Udo Bönstrup und Emmy Russ bei „Promi Big Brother“

Beim Wiedersehen der Reality-Show verkündete Emmy Russ, einen neuen Freund zu haben. Christian Jerez war der Mann an ihrer Seite – bis Anfang 2023. Im Februar verkündete sie, dass die beiden getrennt sind.

„Ich und Christian haben uns getrennt. [...] Schon seit längerer Zeit war es schwierig, die Beziehung aufrechtzuerhalten“, hieß es von Emmy im Februar auf Instagram über das Liebes-Aus. 

Fragen und Antworten zu Emmy Russ

Emmy Russ ist ein deutscher Reality-Star. Größere Bekanntheit erlangte sie vor allem durch ihre Teilnahme bei „Promi Big Brother“ im Jahr 2020.
Emmy Russ hat am 11. Mai 1999 Geburstag
Emmy Russ ist 24 Jahre alt.
Emmy Russ ist Reality-Star
Emmy Russ ist vom Sternzeichen Stier