Steckbrief
Vorname
Donald John
Nachname
Trump
Bekannt als
45. Präsident der Vereinigten Staaten und ehemaliger Unternehmer
Sternzeichen
Zwillinge
Geburtstag
14. 6. 1946
Alter
77
Kinder
Ivanka Trump, Donald Trump Jr., Barron Trump, Tiffany Trump, Eric Trump
Größe
1,90 m

Donald Trump ist der amtierende Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Er wurde 2016 zum Präsidenten gewählt und löste Barack Obama ab. Der Republikaner war vor seiner politischen Karriere Unternehmer und Star der Fernsehshow „The Apprentice“. Trump ist seit 2005 mit Melania Trump verheiratet und hat fünf Kinder mit mehreren Frauen.  

Donald Trump ist seit 2017 der 45. Präsident der USA. Seine politische Karriere begann er erst im Jahr 2000, als er versuchte, sich als Präsidentschaftskandidat durchzusetzen. Neben der Politik ist Trump vor allem als Unternehmer und Besitzer der The Trump Organisation bekannt, einer Gruppe von Unternehmen.  

Pinterest
Donald Trump

Auch im Fernsehen war Donald Trump schon öfter zu sehen. Er spielte in 14 Staffeln der Casting-Show „The Apprentice“ mit und hatte zahlreiche Gastauftritte, unter anderem in „Kevin allein in New York“.  

Donald Trump: Kinder, Frau, Vermögen 

Donald Trump hat zwei Ex-Frauen, mit denen er auch Nachwuchs hat. Mit seiner ersten Frau Ivana Zelnicková hat Trump drei Kinder: Donald Trump Jr., Ivanka Trump und Eric Trump. Aus seiner Ehe mit Marla Maples ging Tochter Tiffany hervor. Inzwischen ist Donald Trump mit Melania verheiratet, die beiden haben den gemeinsamen Sohn Barron.  

So sehr haben sie sich verändert

Durch die Jahre mit Melania und Donald Trump

Das Magazin „Forbes“ schätzte Trumps Vermögen 2018 auf etwa 3,1 Milliarden Dollar (umgerechnet 2,6 Milliarden Euro). Damit ist Donald Trump einer der reichsten Präsidenten in der Geschichte der USA.  

Donald Trumps Twitter-Begeisterung 

In seiner bisherigen Amtszeit trat Präsident Trump bereits in etliche Fettnäpfchen. Besonders beliebt bei Donald Trump: Twitter. Auf seinem Account tweetet der Präsident gerne seine Meinung zu aktuellen Themen, ob Politik oder die Absetzung der Serie „Roseanne“.  

Doch auch in Gesprächen nimmt er kein Blatt vor den Mund. So beleidigte Donald Trump schon Heidi Klum in einem Interview. Ein großer Skandal vor den Wahlen war allerdings ein Video von Trumps Gespräch mit Billy Bush, das 2016 an die Öffentlichkeit gelangte. Darin äußerte sich Trump abfällig über Frauen und gab an, sie unsittlich berühren zu können, wie er nur möchte.  

Witziges Wissen:  

  • Donald Trumps Haar hat sogar einen eigenen Hashtag auf Twitter: HOTUS (Hair Of The United States) 
  • Donald Trumps Großvater Frederick Trump stammt aus Kallstadt in Rheinland-Pfalz und wanderte mit 16 nach Amerika aus 
  • Trump trinkt keinen Alkohol, einer der Gründe dafür war die Alkoholsucht seines älteren Bruders 
  • Er hat einen Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood. Diesen hat er für seine Rolle als Produzent der „Miss Universum“-Wahlen bekommen 
Arnold Schwarzenegger

Der „Terminator“-Star kritisiert den Präsidenten

Arnold Schwarzenegger über Donald Trump: „Wie eine kleine, nasse Nudel“

Fragen und Antworten zu Donald Trump

Donald Trump ist der amtierende Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Er wurde 2016 zum Präsidenten gewählt und löste Barack Obama ab. Der Republikaner war vor seiner politischen Karriere Unternehmer und Star der Fernsehshow „The Apprentice“. Trump ist seit 2005 mit Melania Trump verheiratet und hat fünf Kinder mit mehreren Frauen.  
Die neuesten News zu Donald Trump: Donald Trump: Seine Transformation über die Jahre
Donald Trump hat am 14. Juni 1946 Geburstag
Donald Trump ist 77 Jahre alt.
Donald Trump ist 45. Präsident der Vereinigten Staaten und ehemaliger Unternehmer
Donald Trump ist liiert mit Melania Trump
Ja, Donald Trump hat 5 Kinder: Ivanka Trump, Donald Trump Jr., Barron Trump, Tiffany Trump, Eric Trump
Donald Trump ist 1,90 m groß
Donald Trump ist vom Sternzeichen Zwillinge