Star-Profil

Donald Trump

US-Präsident Donald Trump
Donald Trump

Donald Trump ist der amtierende Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Er wurde 2016 zum Präsidenten gewählt und löste Barack Obama ab. Der Republikaner war vor seiner politischen Karriere Unternehmer und Star der Fernsehshow „The Apprentice“. Trump ist seit 2005 mit Melania Trump verheiratet und hat fünf Kinder mit mehreren Frauen.  

Donald Trump ist seit 2017 der 45. Präsident der USA. Seine politische Karriere begann er erst im Jahr 2000, als er versuchte, sich als Präsidentschaftskandidat durchzusetzen. Neben der Politik ist Trump vor allem als Unternehmer und Besitzer der The Trump Organisation bekannt, einer Gruppe von Unternehmen.  

Donald Trump

Auch im Fernsehen war Donald Trump schon öfter zu sehen. Er spielte in 14 Staffeln der Casting-Show „The Apprentice“ mit und hatte zahlreiche Gastauftritte, unter anderem in „Kevin allein in New York“.  

Donald Trump: Kinder, Frau, Vermögen 

Donald Trump hat zwei Ex-Frauen, mit denen er auch Nachwuchs hat. Mit seiner ersten Frau Ivana Zelnicková hat Trump drei Kinder: Donald Trump Jr., Ivanka Trump und Eric Trump. Aus seiner Ehe mit Marla Maples ging Tochter Tiffany hervor. Inzwischen ist Donald Trump mit Melania verheiratet, die beiden haben den gemeinsamen Sohn Barron.  

Das Magazin „Forbes“ schätzte Trumps Vermögen 2018 auf etwa 3,1 Milliarden Dollar (umgerechnet 2,6 Milliarden Euro). Damit ist Donald Trump einer der reichsten Präsidenten in der Geschichte der USA.  

Donald Trumps Twitter-Begeisterung 

In seiner bisherigen Amtszeit trat Präsident Trump bereits in etliche Fettnäpfchen. Besonders beliebt bei Donald Trump: Twitter. Auf seinem Account tweetet der Präsident gerne seine Meinung zu aktuellen Themen, ob Politik oder die Absetzung der Serie „Roseanne“.  

Doch auch in Gesprächen nimmt er kein Blatt vor den Mund. So beleidigte Donald Trump schon Heidi Klum in einem Interview. Ein großer Skandal vor den Wahlen war allerdings ein Video von Trumps Gespräch mit Billy Bush, das 2016 an die Öffentlichkeit gelangte. Darin äußerte sich Trump abfällig über Frauen und gab an, sie unsittlich berühren zu können, wie er nur möchte.  

Witziges Wissen:  

  • Donald Trumps Haar hat sogar einen eigenen Hashtag auf Twitter: HOTUS (Hair Of The United States) 
  • Donald Trumps Großvater Frederick Trump stammt aus Kallstadt in Rheinland-Pfalz und wanderte mit 16 nach Amerika aus 
  • Trump trinkt keinen Alkohol, einer der Gründe dafür war die Alkoholsucht seines älteren Bruders 
  • Er hat einen Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood. Diesen hat er für seine Rolle als Produzent der „Miss Universum“-Wahlen bekommen