Star-Profil

Barack Obama: Steckbrief, News und Bilder

Barack Obama 
Infobox
Vorname
Barack
Bekannt als
Politiker
Geburtstag
4. 8. 1961.
Alter
59
Größe
1,85 m
Nachname
Obama
Partner
Michelle Obama
Kinder
Malia Ann Obama, Natasha Obama
Sternzeichen
Löwe
Ähnliche Stars
Joe Biden, Donald Trump

Barack Obama ist ein amerikanischer Politiker, der von 2009 bis 2017 der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika war. Als erster afroamerikanischer Präsident schrieb er Geschichte.

Die Präsidentschaft von Barack Obama

Barack Hussein Obama II wurde am 4. August 1961 in Hawaii geboren. Er besuchte die Columbia University in New York und studierte anschließend Jura auf der Harvard Law School in Cambridge, Massachusetts. Von 1997 bis 2004 war er Senatsmitglied im Bundesstaat Illinois und wurde im November 2004 in den US-Senat gewählt.

Im November 2008 besiegte Obama John McCain und durfte als 44. Präsident der Vereinigten Staaten ins Weiße Haus einziehen. Bis 2017 war Obama amtierender Präsident. Zur Stärkung der Wirtschaft erließ Obama 2009 den Reinvestment and Recovery Act und 2010 den Job Creation and Unemployment Insurance Reauthorization Act. Barack setzte sich für die LGBTQ-Community ein, unterschrieb das Pariser Klimaabkommen und verbesserte die Beziehung zwischen Kuba und den Vereinigten Staaten.

Die Familie des ehemaligen Präsidenten

Barack Obama lernte seine jetzige Frau Michelle 1989 kennen. Die beiden verlobten sich 1991 und heirateten am 3. Oktober 1992.  Im Jahr 1998 wurde die erste Tochter Malia Ann geboren und 2001 die zweite Tochter Natasha.

Pinterest
Barack und Michelle Obama

Interessante Fakten über Barack Obama

  • Sein Vater, Barack Obama Sr., stammte ursprünglich aus Kenia.
  • Er ist Linkshänder. 
  • Im Jahr 2009 erhielt er den Friedensnobelpreis „für seine Bemühungen zur Stärkung der internationalen Diplomatie und der Zusammenarbeit zwischen den Völkern“
  • Er ist ein Basketball-Fan.
  • Er erschien in Ausgabe 583 des Comics „The Amazing Spider-Man“.

Fragen und Antworten zu Barack Obama

Barack Obama ist ein amerikanischer Politiker, der von 2009 bis 2017 der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika war. Als erster afroamerikanischer Präsident schrieb er Geschichte.
Die neuesten News zu Barack Obama: Barack Obamas Hund Bo stirbt mit 12 Jahren
Barack Obama hat am 4. August 1961 Geburstag
Barack Obama ist 59 Jahre alt.
Barack Obama ist Politiker
Barack Obama ist liiert mit Michelle Obama
Ja, Barack Obama hat 2 Kinder: Malia Ann Obama, Natasha Obama
Barack Obama ist 1,85 m groß
Barack Obama ist vom Sternzeichen Löwe
Infobox
Vorname
Barack
Bekannt als
Politiker
Geburtstag
4. 8. 1961.
Alter
59
Größe
1,85 m
Nachname
Obama
Partner
Michelle Obama
Kinder
Malia Ann Obama, Natasha Obama
Sternzeichen
Löwe
Ähnliche Stars
Joe Biden, Donald Trump