Trotz ihrer Abwesenheit

So verabschiedete sich Herzogin Meghan von Prinz Philip

Herzogin Meghan mit ihrem Mann Prinz Harry und seinem Großvater Prinz Philip

Herzogin Meghan nahm am vergangenen Samstag nicht an der Trauerfeier für Prinz Philip teil. Trotzdem fand sie einen Weg, um sich von ihm zu verabschieden.

Herzogin Meghan (39) konnte aufgrund ihrer Schwangerschaft nicht nach London reisen, um an der Trauerfeier für den verstorbenen Prinz Philip (†99) am vergangenen Samstag teilzunehmen. Sie hat es sich aber dennoch nicht nehmen lassen, sich von dem Großvater ihres Mannes Prinz Harry (36) zu verabschieden.

Herzogin Meghans handgeschriebener Brief auf einem besonderen Kranz

Herzogin Meghan, die die Beerdigung live von ihrem Zuhause in Kalifornien verfolgte, hinterließ eine handgeschriebene Karte auf einem Kranz in der St. George’s Chapel auf Schloss Windsor. Dieser wurde laut der Nachrichtenagentur PA bereits zuvor von ihr und Prinz Harry in der Kapelle drapiert, um Prinz Philip auf diese Art und Weise Respekt zu zollen.

Das Paar wählte die Blumen des Kranzes selbst aus. Darunter befanden sich unter anderem Bärenklau, die Nationalblume Griechenlands, und Mannstreu, um die Royal Marines zu repräsentieren. Außerdem wurden weitere Blumen verwendet – alle von ganz besonderer Bedeutung: Glockenblumen für Dankbarkeit und immerwährende Liebe, Rosmarin als Zeichen der Erinnerung, Lavendel für Hingabe und Rosen zu Ehren von Prinz Philips Geburtsmonat Juni.

Pinterest
Kränze der britischen Königsfamilie bei der Beerdigung von Prinz Philip

So konnte Herzogin Meghan trotz der Distanz dem verstorbenen Prinz Philip die letzte Ehre erweisen. Die Beerdigung, die nicht ganz ohne Probleme ablief, brachte die britische Königsfamilie nach den turbulenten letzten Monaten wieder ein Stück weit zusammen. Prinz Harry und sein Bruder Prinz William (38) tauschten vertraute Gesten aus.

Lesenswert:

Bei Philips Beerdigung: Diese besondere Bedeutung hatte die Brosche der Queen

Zum 5. Geburtstag: Die niedlichsten Bilder von Prinz Alexander von Schweden

Neuzugang bei „Sturm der Liebe“: Dieses Familienmitglied kommt an den „Fürstenhof“

TV-Quoten: So viele Menschen sahen Prinz Philips Beerdigung

Prinz Philip: Erst wenn die Queen stirbt, wird er richtig beerdigt

Wie bitte? „Grill den Henssler“-Kandidat lässt sich Porträt von Steffen tätowieren

Lippenleser verrät: Darüber haben William und Harry nach Philips Beerdigung gesprochen

Neues Update von Sarafina Wollny: So groß ist ihre Babykugel schon