• Prinz William verlor seine Mama als Teenager
  • Das hat William von Lady Diana gelernt

Prinz William (39) war gerade einmal 15 Jahre alt, als seine Mutter Lady Diana (†36) ums Leben kam. Trotzdem hat der heute 39-Jährige viel von seiner Mama gelernt. Das zeigt sich insbesondere in der Erziehung seiner drei Kinder Prinz George (8), Prinzessin Charlotte (6) und Baby Prinz Louis . In einem Interview sprach eine königliche Quelle mit „People“ und erzählte, was für ein toller Vater William ist.

Auch interessant:

Prinz William und Herzogin Kate beim Gedenkgottesdienst für den sechsten Herzog von Westminster

Kein Schmuck für den Herzog von Cambridge

Der wahre Grund, warum Prinz William keinen Ehering trägt

Der Insider meint: „William tut all die Dinge, von denen er glaubt, dass sie für das Familienleben wichtig sind und er stellt sicher, dass seine Kinder das liebevolle, fürsorgliche und lustige Zuhause haben, das seine eigene Mutter zu schaffen versuchte.“

Prinz William nimmt sich Zeit für seine Kinder und hat eine sehr enge Bindung zu ihnen. In der Öffentlichkeit hält er immer wieder die Hände von Sohn George und Töchterchen Charlotte und beugt sich zu ihnen herunter, wenn er ihnen etwas erklären möchte. Zuletzt sprach er außerdem sehr liebevoll über Charlottes Lieblingshobby.

Pinterest
Lady Diana und Prinz William bei einem Puzzle

Prinz Charles war ebenfalls ein liebevoller Vater

Lady Diana, die noch am Tag ihres tödlichen Unfalls ein letztes Telefonat mit ihren Söhnen führte, war immer eine sehr zärtliche Mutter. Prinz William und Prinz Harry (37) hatten ein sehr enges Verhältnis zu ihr und konnten ihren plötzlichen Tod nur schwer verkraften.

Doch auch Williams Vater Prinz Charles (71) trug viel zu ihrer Erziehung bei. Auch ihm gleicht William im Umgang mit seinen eigenen Kindern. Der Insider meint: „William ist ein guter Vater. So wie es sein eigener Vater war. Charles war ein sehr guter Vater für die Jungs und sie haben ihn sehr, sehr gern.“

Pinterest

Lady Diana soll auch in Williams Kindern weiterleben

George, Charlotte und Louis können sich zwar an Großvater Charles erfreuen - ihre Großmutter Diana werden sie leider niemals kennenlernen. Trotzdem versuchen William und seine Frau Herzogin Kate (39), ihren Kindern ihre Großmutter vor Augen zu führen. So hängen laut dem Insider im Haus der Familie zahlreiche Bilder der im Jahr 1997 verstorbenen Diana.

Lady Diana selbst wäre sicherlich super stolz auf ihre Söhne und ihre süßen Enkelkinder.