• Der große „Sturm der Liebe“-Rückblick
  • Das alles ist in der sechsten Staffel passiert
  • So spannend ging es am „Fürstenhof“ zu

Bei „Sturm der Liebe“ ist in der sechsten Staffel so einiges passiert. Damit ihr nicht den Überblick verliert, haben wir hier für euch einen großen „Sturm der Liebe“-Rückblick erstellt, den ihr auch oben in unserem Video sehen könnt. Viel Spaß!

„Sturm der Liebe“-„Robert“: Er verliebt sich in „Eva“

In der sechsten Staffel von „Sturm der Liebe“ steht „Robert“ (Lorenzo Patané) schon zum zweiten Mal als Traummann im Fokus. Nachdem seine Frau „Miriam“ (Inez Bjørg David) bei der Geburt der gemeinsamen Tochter „Valentina“ verstirbt, ist er wieder zurück am „Fürstenhof“.

Während er zunächst nichts mit seiner Tochter „Miriam“ zu tun haben will, schafft es das Kindermädchen „Eva“ (Uta Kargel), ihn umzustimmen. „Eva“ verliebt sich schon bald in „Robert“ und auch er hat Gefühle für sie. Nach einer gemeinsamen Italien-Reise kommen sie zusammen und zwischen „Sturm der Liebe“-„Robert“ und „Eva“ beginnt die Liebesgeschichte.

„Sturm der Liebe“-„Barbara“: Das ist ihr fieser Racheplan

Doch da braut sich auch schon das Unheil über dem „Fürstenhof“ zusammen. „Barbara“ (Nicola Tiggeler) wurde vor Gericht freigesprochen und will sich bei den „Saalfelds“ dafür rächen, dass sie so lange in Untersuchungshaft saß. Ihr Plan: Sie will „Robert“ „Valentina“ wegnehmen und versucht es zunächst über das Jugendamt.

Als das nicht funktioniert, heuert sie „Alain“ (Matthias Beier) an, der sich als „Miriams“ Geliebter und „Valentinas“ wahrer Vater ausgeben soll. Die Intrige fliegt jedoch auf und als „Alain“ sich gegen „Barbara“ wendet, ermordet sie ihn.

Auch interessant:

„Sturm der Liebe“-„Eva“: Plötzlich ist ihr Ex wieder da

Kurz darauf erfährt „Eva“, dass sie schwanger ist. „Robert“ hat Angst, dass auch sie bei der Geburt sterben wird. Dann taucht „Markus“ (Tobias Dürr) am Hotel auf. Er ist „Evas“ totgeglaubter Ex und möchte das Kindermädchen zurückgewinnen. Zuvor verbringt er allerdings eine Nacht mit „Barbara“, die prompt von ihm schwanger wird.

Später trifft „Markus“ auf „Eva“. Besonders tragisch für „Robert“: „Eva“ verliert das gemeinsame Kind und dann kommt sie auch noch mit „Markus“ zusammen. Schließlich wollen die beiden sogar heiraten.

„Sturm der Liebe“-„Barbara“: Sie spinnt weiterhin Intrigen

Auch eine weitere Hochzeit findet am „Fürstenhof“ statt: die von „Barbara“ und „Götz“ (Andreas Borcherding). Nach einem Streit mit „Robert“ verliert „Barbara“ ihr Kind und macht den „Saalfeld“-Erben dafür verantwortlich. Sie will Baby „Valentina“ vergiften, bringt es aber doch nicht übers Herz.

Stattdessen plant sie, das Baby zu entführen. „Götz“, der von alledem mitbekommt, will zur Polizei. Daher vergiftet „Barbara“ ihn und schiebt den Mord auf „Robert“. Durch den Todesfall wird außerdem die Hochzeit von „Markus“ und „Eva“ abgesagt.

Auch interessant:

„Sturm der Liebe“-„Markus“: Er ist schwer erkrankt

„Markus“ erhält kurz darauf eine schlimme Diagnose: Er hat einen Gehirntumor. Da er glaubt, sterben zu müssen, will er „Eva“ noch heiraten. Allerdings bricht er bei der Trauung zusammen. Als es ihm wieder besser geht, trennen er und „Eva“ sich, woraufhin „Markus“ den „Fürstenhof“ verlässt.

„Barbara“ will inzwischen ihren Plan umsetzen und lässt „Eva“ entführen. Als Lösegeld soll „Robert“ seine Tochter „Valentina“ eintauschen. Durch einen Trick gelingt es den beiden allerdings zu fliehen und „Barbara“ zu verwunden.

„Sturm der Liebe“-„Barbara“: Sie plant einen Anschlag auf den „Fürstenhof“

Während das Paar daraufhin seine Hochzeit feiert, holt „Barbara“ zum nächsten Schlag aus. Sie hat eine Bombe unter die Hochzeitsgeschenke gemischt, mit der sie einen Teil des „Fürstenhofs“ in die Luft jagt.

Glücklicherweise kommt dabei niemand zu Schaden und „Robert“ kann mit „Eva“ nach Italien auswandern.