• Diese Stars spielen in der 5. Staffel von „The Crown“ mit
  • Besetzung der Queen sorgt für eine Menge Ärger
  • Darum sind „The Crown“-Fans aufgebracht

Netflix veröffentlicht neue Bilder der Besetzung für die fünfte Staffel von „The Crown“. Auf Instagram teilte das Streaming-Portal eine Bilderreihe. Darauf sind unter anderem die Schauspieler von Königin Elisabeth II., ihrem Mann Prinz Philip, Prinz Charles und Lady Diana zu sehen. Besonders ins Auge fällt dabei der zweite Slide, welcher in den Kommentaren für eine Menge Aufregung sorgt.

„The Crown“: Sie spielt Königin Elisabeth II. - und sorgt für Ärger

Zu sehen ist dort Schauspielerin Imelda Staunton (66), welche in der neuen „The Crown“-Staffel Königin Elisabeth II. verkörpert. Serienfans sind von dieser Wahl überhaupt nicht begeistert. „Alles, was ich sehe, ist Dolores Umbridge“, schreibt ein Follower und spricht vielen anderen aus der Seele. Die Kommentare dazu überschlagen sich.

Imelda Staunton ist ein sehr bekanntes Gesicht unter den „Harry Potter“-Fans. Die Britin spielte in der Buchverfilmung die Rolle der verhassten Lehrerin „Dolores Umbridge“. 

Ganz schön harte Worte findet ein weiterer Instagram-User, für den die Besetzung mit Imelda Staunton ein Grund ist, die Serie nicht zu schauen: „Hab mich neulich noch gefragt, warum ich die Serie bisher nie geschaut hab. Weiß es wieder. Umbridge spielt mit. Bin raus, ertrag die Person nicht.

„The Crown“-Fans sind enttäuscht

Weiter kritisieren einige Fans die „The Crown“-Besetzung im Allgemeinen: „Ich finde, dass der neue Cast keineswegs optisch an die Originale herankommt. Das war in den Staffeln davor anders und besser.“ Davon lassen sich die Macher sicherlich nicht beirren, denn Gegenwind gab es bisher in jeder Staffel.

Die Royals Prinz Charles und Lady Diana werden von Dominic West (53) und Elizabeth Debicki (32) dargestellt. Staffel 5 von „The Crown“ spielt in den neunziger Jahren. Dabei wird vor allem die sich verschlechternde Beziehung zwischen Charles und Diana aufgegriffen, ebenso wie die Untreue Prinz Philips gegenüber Königin Elisabeth.

Auch interessant:

Wie sich Imelda Staunton alias „Dolores Umbridge“ bei „The Crown“ schlägt, werden wir bald erfahren, ebenso ob sich die Fans mit der neuen Queen doch noch anfreunden können. Die fünfte Staffel der Serie läuft am 9. November auf Netflix an.