Netflix-Erfolgsserie

„The Crown“ 5. Staffel: Erste Bilder von neuen „Lady Diana“ und „Prinz Charles“

„The Crown“: Elizabeth Debicki als Lady Diana

„The Crown“-Fans warten sehnsüchtig auf die fünfte Staffel der Erfolgsserie. Jetzt gibt es schon mal einen kleinen Vorgeschmack: Netflix teilt erste Bilder der neuen Darsteller von Diana und Charles.

Bei „The Crown“ dreht sich alles rund um die britische Königsfamilie. Die Netflix-Serie basiert zum größten Teil auf wahren Begebenheiten und ist auch bekannt dafür, ihre Hauptdarsteller alle paar Staffeln auszutauschen. In Staffel fünf wird es wieder so weit sein.

Statt Josh O’Connor (31) als „Prinz Charles“ und Emma Corrin (25) als „Lady Diana“ schlüpfen diesmal Dominic West (51) und Elizabeth Debicki (30) in die Rollen der Royals. Netflix teilt jetzt erste Bilder.

„The Crown“: Dominic West und Elizabeth Debicki als Diana und Charles

Bereits in Staffel 4 von „The Crown“ wurde die Beziehung von Prinz Charles (72) und Lady Diana (†36) behandelt, auch in der kommenden fünften Staffel werden die beiden im Fokus stehen. Elizabeth Debicki spielt dabei Diana und wie auf dem Bild zu erkennen ist, sieht sie der Königin der Herzen unglaublich ähnlich. Vor allem die legendäre Frisur und der verträumte Blick wirken fast identisch.

Pinterest
„The Crown“: Dominic West als Prinz Charles

Mit Dominic West als Prinz Charles scheinen die Serien-Macher ebenfalls eine gute Wahl getroffen zu haben. Lag der Altersunterschied zwischen Lady Diana und Charles allerdings noch bei 13 Jahren, trennen die Schauspieler über 20. Der Serie tut das aber sicher keinen Abbruch.

Der Cast der fünften Staffel von „The Crown“, die in den Jahren 1990 bis 1997 spielt, wird von Imelda Staunton (65) als Königin Elisabeth, Jonathan Pryce (74) als Prinz Philip, Lesley Manville (65) als Prinzessin Margaret und Jonny Lee Miller (45) als britischer Premierminister vervollständigt. Die neue Staffel wird im Jahr 2022 auf Netflix zu sehen sein, ein genaues Datum gibt es bisher noch nicht.

Auch interessant: