• „The Crown“ läuft mit der fünften Staffel auf Netflix
  • Elizabeth Debicki spielt Lady Diana
  • Dort trägt sie das sogenannte Rachekleid der Prinzessin

Lady Diana (†36) schrieb mit einigen ihrer Looks Geschichte. Eines ihrer wohl bekanntesten Outfits ist das legendäre Rachekleid. Sie trug das schwarze Cocktaildress im Jahr 1994.

In „The Crown“-Staffel 5 übernimmt Elizabeth Debicki (32) die Rolle von Lady Diana. Die fünfte Staffel thematisiert die schwierige Zeit des Königshauses in den neunziger Jahren mit der Scheidung von König Charles und Lady Diana, die sechste auch Dianas Tod.

Auch das Kleid darf in der Serie auf keinen Fall fehlen. Wir zeigen euch, wie ähnlich das ikonische Kleid in „The Crown“ dem richtigen ähnelt.

„The Crown“: Elizabeth Debicki als Diana im Rachekleid

Erstmals teilte das amerikanische Promi-Portal „E! News“ 2021 ein Bild von den Dreharbeiten der fünften Staffel aus „The Crown“. Das auf Instagram gepostete Bild zeigte Elizabeth Debicki als Diana in ihrem Rachekleid.

Die Schauspielerin, die im echten Leben anders aussieht, stieg aus einem Auto in einer fast identischen Version von Dianas berühmtem Outfit. Der Royal trug das tief ausgeschnittene schwarze Kleid, zusammen mit einer auffälligen Perlenkette, zu einer Gala-Veranstaltung im Juni 1994.

Die Bezeichnung Rachekleid entstand, weil Diana den ungewöhnlich gewagten Look an dem Tag trug, an dem Prinz Charles (74) seine Untreue öffentlich machte. Die beiden waren seit 1992 getrennt und ließen sich zwei Jahre später, 1996, endgültig scheiden.

Auch interessant: