• „The Crown“ startet bald in die fünfte Staffel
  • Elizabeth Debicki wird Lady Diana spielen
  • Jetzt gibt es einen ersten Blick auf sie in Dianas berühmten Rachekleid

Lady Diana (†36) schrieb mit einigen ihrer Looks Geschichte. Eines ihrer wohl bekanntesten Outfits ist das legendäre Rachekleid. Sie trug das schwarze Cocktaildress im Jahr 1994.

Derzeit laufen die Dreharbeiten zu Staffel fünf von „The Crown“, wo es um die königliche Familie in den neunziger Jahren gehen wird. Auch das Kleid darf in der Serie auf keinen Fall fehlen. Jetzt gibt es einen ersten Blick auf Diana und das ikonische Kleid in „The Crown“.

Auch interessant:



„The Crown“: Erster Blick auf Lady Diana in ihrem Rachekleid

Die Schauspielerin Elizabeth Debicki (31) übernimmt in der fünften „The Crown“-Staffel die Rolle von Lady Diana. Das amerikanische Promi-Portal „E! News“ teilt auf Instagram nun ein Bild vom Set der Serie, das Elizabeth Debicki als Diana in ihrem Rachekleid zeigt.

Die Schauspielerin steigt aus einem Auto in einer fast identischen Version von Dianas berühmtem Outfit. Sie trug das tief ausgeschnittene schwarze Kleid, zusammen mit einer auffälligen Perlenkette, zu einer Gala-Veranstaltung im Juni 1994.

Die Bezeichnung „Rachekleid“ entstand, weil Diana den ungewöhnlich gewagten Look an dem Tag trug, an dem Prinz Charles (72) seine Untreue öffentlich machte. Die beiden waren seit 1992 getrennt und ließen sich zwei Jahre später, 1996, endgültig scheiden.

Bis wir Elizabeth Debicki als Lady Diana in ihrem Rachekleid bei „The Crown“ in Aktion sehen können, dauert es allerdings noch etwas. Die neue Staffel der Serie soll erst im November 2022 auf Netflix erscheinen. Aber schon jetzt ist klar, dass sie Schauspielerin der echten Diana zum Verwechseln ähnlich sieht.