• Skandal-Alarm bei „The Crown“!
  • Es werden Affären-Gerüchte thematisiert
  • Beschmutzt die Erfolgsserie damit das Ansehen der Queen?

Am 9. November startet die fünfte Staffel des Netflix-Hits „The Crown“. Die Serie behandelt das Leben der britischen Royals zu unterschiedlichen Zeiten. Medienberichten zufolge soll es in den neuen Folgen auch um Prinz Philip und die 32 Jahre jüngere Penny Knatchbull gehen.

Penny Knatchbull und Prinz Philip: Gerüchte um Affäre

Penny Knatchbull, Gräfin Mountbatten von Burma, gehörte zum engsten Kreis von Prinz Philip. Sie ist die Ehefrau seines Taufpatenkinds Norton Knatchbull, dem Graf Mountbatten von Burma. Doch was ist dran an den Gerüchten einer skandalösen außerehelichen Romanze?

Prinz Philip und Penny Knatchbull teilten das gleiche Hobby: Pferde. Vor allem bei der alljährlichen Royal Windsor Horse Show wurden sie oft zusammen in der Öffentlichkeit gesehen. So auch auf dem Foto, das Prinz Philip und seine Vertraute zeigt, wie sie ihre Mini-Motorräder während der Pferdeshow besteigen. 

Pinterest
Prinz Philip und Penny Knatchbull im Jahr 2005

Insider halten eine Affäre zwischen Prinz Philip und Penny Knatchbull für unrealistisch. Auch von Dickie Arbiter, dem Sprecher der Queen von 1988 bis 2000, hieß es gegenüber „The Sun“: „Die Wahrheit ist, dass Penny eine langjährige Freundin der ganzen Familie war.“

Penny Knatchbulls Beziehung zu den britischen Royals 

Die britische Königsfamilie gab Penny Knatchbull in schwierigen Situationen ihres Lebens Halt. 1991 erkrankte ihre jüngste Tochter namens Leonora an Nierenkrebs und starb im Alter von nur fünf Jahren.

2010 wurde die Affäre von ihrem Ehemann Norton Knatchbull öffentlich, der sich daraufhin auf die Bahamas mit der neuen Frau zurückzog. In all diesen Lebensphasen waren Prinz Philip, der selbst ein bewegtes Leben hatte und Königin Elisabeth II. für Penny Knatchbull da. 

Auch interessant:

Herzogin Meghan und Prinz Harry während ihrer Australien-Reise 2018

Krasse Vorkommnisse

Fürst Albert II. von Monaco hat...