• Rainer Gottwald gewinnt „Promi Big Brother“
  • So verlief das Finale

Rainer Gottwald (56) gewinnt „Promi Big Brother“! Der Box-Manager ließ seine Mitfinalisten Micaela Schäfer (39), Sam Dylan (31) und Menderes Bagci (38) hinter sich und konnte das Preisgeld einheimsen.

So verlief das Promi-BB-Finale

Im Finale der Jubiläumsstaffel, die nicht so gut ankam, durften neben Rainer Gottwald auch Micaela Schäfer, Sam Dylan und Menderes Bagci um den Sieg und das Preisgeld von 100.000 Euro kämpfen. 

Für Menderes war der Traum vom Sieg bereits als erster vorbei. Er verlor ein Spiel, bei dem die Kandidaten 50 Gramm Goldstaub abschätzen mussten.

Beim zweiten Spiel, in dem die Kandidaten Plastikbecher stapeln mussten, konnte Rainer seine übrig gebliebene Konkurrenz locker hinter sich lassen. Jetzt entschied das Publikum zwischen Micaela und Sam – letzterer muss die Promi-WG verlassen.

Auch interessant:

Micaela Schäfer gegen Rainer Gottwald: Spannender Show-Down

Ein Spiel wurde nun nicht mehr gespielt, jetzt wurde es ernst. Rainer und Micaela sollten eine Rede halten, um dem Publikum nahezubringen, wieso sie den Sieg verdient hätten.

Allen voran Rainer konnte dort punkten, Micaela verschlug es etwas die Sprache. „Ich würde gerne einmal im Leben nicht nur der Zweite sein. Ich will zeigen, dass auch ein Außenseiter mal gewinnen kann“, so der 56-Jährige.

Um 23:50 Uhr verkündet „Big Brother“ dann: Rainer Gottwald ist der Sieger! Dieser konnte sich nicht zurückhalten, versteckte sich sogar, um nicht im Live-TV zu weinen.

Lange ließ er auf sich warten, bis er das Studio betritt und seiner Familie in die Arme fällt. „Vater, jetzt habe ich einmal etwas gewonnen in meinem Leben. Hast du gehört?“, so eine emotionale Botschaft des „Promi Big Brother“-Gewinners an seinen verstorbenen Vater.

Was für ein Abend. Herzlichen Glückwunsch!