• Home
  • TV & Film
  • DSDS: Holt Dieter Bohlen Sarah und Pietro Lombardi in die Jury?
19. April 2018 - 11:01 Uhr / Kathy Yaruchyk
DSDS 2019

DSDS: Holt Dieter Bohlen Sarah und Pietro Lombardi in die Jury?

DSDS Dieter Bohlen Pietro Lombardi Casting Besuch Freunde

Pietro Lombardi besuchte Dieter Bohlen am DSDS-Set

Das wäre ja der Hammer! Acht Jahre nach der DSDS-Staffel, bei der Pietro Lombardi als Sieger hervorging und Sarah kennenlernte, könnte es zu einem DSDS-Comeback kommen. Zumindest wenn es nach dem Ehepaar UND Dieter Bohlen ginge.

Aktuell läuft die 15. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ und schon jetzt macht man sich Gedanken über die nächste. Wer wird 2019 in der DSDS-Jury sitzen? Etwa Sarah (25) UND Pietro Lombardi (25)?

„Ich glaube, ich kann mich in jeden Kandidaten hineinversetzen, war ja selbst dabei. Ein schlechtes Musik-Gehör habe ich auch nicht. RTL ist mein Sender, ich liebe ihn. Es wäre schon ein Traum von mir, erzählt Pietro im „Closer“-Interview.

Sarah Lombardi: 2019 in der DSDS-Jury

Doch er ist nicht der Einzige, der Interesse an diesem Posten hat. Auch seine Ex Sarah Lombardi hat sich in der Vergangenheit zur DSDS-Jury in der „Closer“ geäußert: „Ich fände das total super und könnte mir gut vorstellen, in der Jury bei DSDS zu sitzen.“

Sarah Lombardi und Pietro Lombardi bei einem Auftritt im Sommer 2016

Sarah Lombardi und Pietro Lombardi bei einem Auftritt im Sommer 2016

Sarah und Pietro bei DSDS? Das sagt Dieter Bohlen

Doch was sagt eigentlich Poptitan und DSDS-Chef Dieter Bohlen (64) dazu. Würde er sich darüber freuen? Vor allem, da es aktuell Zoff in der DSDS-Jury zu geben scheint. Gegenüber „Closer“ verrät er, es schön zu finden, dass beide das Format auch heute noch zu schätzen wissen. Eine Wiedervereinigung der drei in der nächsten Staffel kann er jedoch nicht garantieren, da er es nicht alleine entscheidet:

„Da setzt man sich mit dem Sender und der Produktion zusammen und überlegt dann gemeinsam, wenn es soweit ist. Aber natürlich ist man für so nette Vorschläge immer offen.“

Dieter Bohlen während der ersten DSDS-Live-Show

Dieter Bohlen während der ersten DSDS-Live-Show

Die Frage ist nur, müsste man sich im Fall der Fälle zwischen Sarah und Pietro entscheiden oder könnten tatsächlich beide Teil der neuen Jury werden? Sarah jedenfalls hätte nichts dagegen: „Es wäre doch toll, wenn Pietro und ich das gemeinsam machen. Ich würde mich freuen. Es wäre eine tolle Wiedervereinigung“, so Sarah weiter. Da dürfen wir gespannt sein.

Aktuell sorgt bei der RTL-Show die Verhaftung von DSDS-Kandidat Diego, der auf seinen Vater eingestochen haben soll, für Schlagzeilen.