• Lucas Cordalis galt als Dschungel-Favorit
  • Jetzt hagelt es Kritik
  • Hat er noch eine Chance auf den Titel?

Lucas Cordalis (55) hat es geschafft: Er ist im Finale vom Dschungelcamp 2023. Mit Djamila Rowe (55) und Gigi Birofio (23) geht es im Kampf um die Dschungel-Krone in den Endspurt. Doch hat der Sohn von Dschungel-König Costa Cordalis (†75) überhaupt noch eine Chance auf den Titel?

Lucas Cordalis enttäuscht mit seinen Kommentaren

Vor seinem Einzug ins Dschungelcamp wurde Lucas Cordalis offenkundig als Favorit auf den Titel gehandelt. In seinen Augen ist er dies offenbar immer noch: In meinem Kopf sehe ich ehrlich gesagt mich mit der Dschungelkrone und nicht jemand anderen“, gab er nun im Dschungel-Telefon zu.

Lucas Cordalis ist Dschungelcamp-Kandidat 2023

Was der Sänger nicht ahnt: Die Reaktionen der Zuschauer auf Aussagen wie diese sind alles andere als positiv. Auf Social Media hagelt es seit Tagen harte Kritik. Twitter-User bezeichnen es gar als „Super-GAU“, wenn er gewinnen würde.

Eine der scharf kritisierten Aussagen von Lucas, der in Folge 16 auch ins Kreuzfeuer der anderen Teilnehmer geriet, tätigte er in Bezug auf Djamila. Er vermutete bei ihr aus folgendem Grund kein Verständnis dafür, dass er seinem Vater Respekt zollen wolle: „Sie wuchs ja sowieso im Heim auf“, lautete der Kommentar des Campers.

Diesen Satz in Bezug auf Djamilas schreckliche, von Gewalt und Kinderheimen geprägte Kindheit finden einige User „unterirdisch boshaft“. Sie sind nach der Wahl von Lucas ins Finale „fassungslos“.

Auch interessant:

Daniel Hartwich Sonja Zietlow Dschungelcamp

Seid ihr echte Fans?

Wer wurde Dschungelkönig(in) in der 2. Staffel?

Trotz Kritik steht Lucas Cordalis im Finale

Doch eines ist auch klar: Während sich im Netz kaum noch Lucas-Cordalis-Fans finden, wurde bislang sehr fleißig für ihn angerufen. Anscheinend stehen die TV-Zuschauer, die den Sänger aus zahlreichen Schlager-Shows oder auch aus der gemeinsamen Doku mit seiner Frau Daniela Katzenberger (36) kennen, weiterhin zu ihm.

Dennoch ist aus der Sicht von Lucas zu befürchten, dass die von ihm enttäuschten Dschungelcamp-Fans im Finale nun verstärkt für seine Konkurrenten anrufen und er so indirekt zahlreiche Gegenstimmen erhalten wird, die seinen Sieg verhindern sollen. In dem Fall hätte er wohl tatsächlich kaum mehr eine Chance auf den Titel.

Alle Folgen vom Dschungelcamp 2023 zum Nachschauen findet ihr auf RTL+.