Thema Tag

Dschungelcamp 2019

Dschungelcamp 2019 Kandidaten

Die Kandidaten für das Dschungelcamp 2019

Das Dschungelcamp 2019 steht in den Startlöchern. Die beliebte RTL-Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ geht 2019 wieder auf die Suche nach dem Dschungelkönig. Ab dem 11. Januar wird das Dschungelcamp 2019 auf RTL mit mehr oder weniger bekannten Prominenten ausgestrahlt.

Dschungelcamp 2019: Kandidaten

Die Dschungelcamp-2019-Kandidaten stehen bereits alle fest, offiziell bekanntgegeben wurden sie wie wohnt erst kurz vor Start. Wie bereits in den letzten Jahren rückte RTL erst kurz vor der Show mit den Promis heraus, die 2019 bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ mitmachen. Gerüchte gab es natürlich vorab trotzdem.

Unter anderem „Love Island“-Kandidaten, frühere Sexsymbole und natürlich „Germany's Next Topmodel“-Kultkandidatinnen sind unter den Teilnehmern der Show. Wer ins Dschungelcamp 2019 geht, zeigen wir euch hier. Vor dem Dschungelcamp-Finale, wird das Kandidatenfeld dann jeden Tag um einen Promi ausgedünnt. Nachdem man sich dann täglich fragt im Dschungelcamp: Wer ist raus?, wird ein Gewinner ermittelt.

Dschungelcamp 2019: Moderatoren

Wie jedes Jahr werden Sonja Zietlow und Daniel Hartwich die Dschungelcamp-Moderation übernehmen. Hartwich sprang nach Dirk Bachs tragischem Tod 2012 ein und ist seitdem an der Seite von Zietlow zu sehen.

Für ihre Moderation der beliebten RTL-Show gewannen die beiden sogar schon einen Grimme-Preis. Diesen nahmen sie jedoch nicht an, stattdessen widmeten sie ihn dem verstorbenen Dirk Bach.

Dschungelcamp-Gewinner

2018 gewann Jenny Frankhauser das Dschungelcamp. Sie setzte sich im Finale der quotenstarken RTL-Show gegen Daniele Negroni und Tina York durch. Zuvor gewannen unter anderem Brigitte Nielsen und Menderes Bagci „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“

Die Dschungelcamp-Gewinner unterscheiden sich in jedem Jahr massiv. Es gibt keine Garantie, wer die Dschungelkrone holt. Es kann sowohl die Sexbombe sein, oder aber auch die Camp-Mutti. Was letztendlich in der RTL-Show am besten rüberkommt, ist Authentizität.