Im Dschungelcamp kommen so einige Geheimnisse der Promis ans Licht. Doch auch über das Format selbst sind nicht alle Fakten bekannt. „Bild“ hat 2019 eine Enthüllungsserie gestartet und RTL dafür Fragen zugeschickt, die der Sender beantwortete.  

Das Dschungelcamp liegt nicht mitten im Dschungel

Dabei wird klar, dass im Dschungelcamp nicht immer alles so ist, wie es im Fernsehen dargestellt wird. Viele Zuschauer glauben unter anderem, dass die Dschungelcamp Teilnehmer mitten in der Wildnis leben. Tatsächlich ist der Drehort jedoch nur wenige Kilometer von den nächsten Wohngebieten entfernt. 

Dass im australischen TV-Busch nicht alles echt ist, sollte wohl niemanden verwundern. Durch das Camp fließt ein Bach und der Wasserfall hat uns schon so einige Dusch-Szenen beschert. Doch wusstet ihr, dass der Wasserfall gar nicht echt ist? Es handelt sich um einen künstlich angelegten, der in der Nacht sogar ausgemacht wird.

Was ihr unbedingt über das Dschungelcamp wissen müsst, erfahrt ihr im Video.

Gewusst?

Sonja Zietlow Botox Dschungelcamp

Kontroverse wegen der Australien-Brände

Nach Kritik am Dschungelcamp: Jetzt spricht Sonja Zietlow