Hinter den Kulissen

DJ Bobo bei „Sing meinen Song“ fast gestorben - Joris rettete ihm das Leben

DJ Bobo

„Sing meinen Song“ ruft bei den Teilnehmern immer ziemlich viele Emotionen hervor. Doch nicht nur Tränen flossen in der aktuellen Staffel, DJ Bobo wäre sogar fast gestorben. Kollege Joris rettete ihm das Leben – das gab’s noch nie beim „Tauschkonzert“.

Bei der Sendung „Sing meinen Song“ geht es oft ziemlich emotional zu, doch in diesem Jahr wurde es sogar regelrecht dramatisch am Set des „Tauschkonzerts“. Sänger Joris (31) erzählte jetzt im Interview mit RTL, dass er DJ Bobo (53) während der Dreharbeiten das Leben gerettet hat.

Dieser hätte sich nämlich nach einem Witz von Kollege Gentleman (46) so sehr an seinem Drink verschluckt, dass es kurz ernst wurde.

„Sing meinen Song“: Joris rettete DJ Bobo das Leben

„Sing meinen Song“-Teilnehmer DJ Bobo verschluckte einen Eiswürfel und Joris, der neben ihm saß, musste einschreiten, erzählt der Sänger. „Es dauerte eine Weile bis wir begriffen, wie ernst die Situation ist“, so Joris gegenüber RTL. Mit dem Heimlich-Griff, einem Rettungsgriff gegen Ersticken, half Joris kurzerhand dem Entertainer, den Eiswürfel loszuwerden.

Es war ein kurzer brenzliger Moment“, so Joris. Auch die Sanitäter wären schnell dabei gewesen, erklärt der Sänger. Somit ging alles Gott sei Dank gut aus. Nach dem kurzen Zwischenfall ging es weiter im Programm und die Show konnte fortgesetzt werden.

Bereits seit 2014 gibt es die Sendung, die die Zuschauer so begeistert hat, dass sie seitdem jedes Jahr stattfindet. Acht Staffeln gibt es schon, die für viele Gänsehaut-Momente gesorgt haben. Auch in diesem Jahr flossen wieder einige Tränen bei den „Sing meinen Song“-Teilnehmern. Sogar so viele, dass Johannes Oerding, der Gastgeber der Show, den Ablauf der Sendung in einer Folge kurz unterbrechen musste.

Lesenswert:

„Realität“: Anna Heiser zeigt sich herrlich normal und ungeschminkt

Wie süß! Beatrice Egli gratuliert ihrem Vater mit niedlichem Throwback-Bild

„Sturm der Liebe“-„Alfons“ und „Hildegard“: Nicht immer ein Paar - die überraschende Vergangenheit

Alessia Herren: Rührende Worte über Willi zum Vatertag

Tom oder Seal? IHM gratuliert Heidi Klum zum Vatertag

Prinz Harry und Herzogin Meghan: Diese Babynamen stehen hoch im Kurs