• Home
  • TV & Film
  • Die Wollnys: Türkei-Reise bringt die Familie an ihre Grenzen

Die Wollnys: Türkei-Reise bringt die Familie an ihre Grenzen

Peter Heck und Sarafina Wollny haben sich das Jawort gegeben
15. Oktober 2019 - 14:29 Uhr / Katja Papelitzky

In der neuen Folge „Die Wollnys“ steht eine Türkei-Reise für Silvia, Harald, Sarafina und Peter an. Sarafina und Peter wollen sich dort um Hochzeitsvorbereitungen kümmern, doch für Silvia steht kurz vor dem Abflug eine schwierige Entscheidung an. Das passiert am Mittwoch bei den Wollnys.

Die Wollnys sind im Reisestress. Sarafina Wollny (24) und Peter Wollny (26) reisen in die Türkei. Es steht jedoch nicht nur Erholung auf dem Programm. Sarafina und Peter wollen ihr jeweiliges Outfit und die Ringe für ihre Hochzeit kaufen. Das Vorhaben entpuppt sich als alles andere als leicht.  

Silvia Wollny (54) und Harald Elsenbast (59) wollen das Brautpaar eigentlich begleiten und helfen. Mama Wollny wird mit einer schwierigen Entscheidung konfrontiert: Estefania Wollny (17) wurde gerade erst aus dem Krankenhaus entlassen und Loredana Wollny (15) ist nach ihrer Fuß-OP angeschlagen. Kann Silvia die beiden alleine lassen?

Silvias Kinder überzeugen ihre Mutter, die Reise trotzdem anzutreten. „Als ich es ihnen dann gesagt habe, haben die gesagt, ‚Mama mach das mit Sarafina und Peter, die anderen Großen sind hier, die können auf uns achten.‘ Denen hat also auch etwas am Herzen gelegen, dass wir im Endeffekt rüberfliegen in die Türkei wegen den Sachen, so Silvia Wollny in der Folge am Mittwoch.  

Die Wollnys stehen vor Verständigkeitsproblemen in der Türkei 

Die Wollnys halten eben zusammen: Sarafina ist erleichtert, dass sie mütterliche Unterstützung beim Hochzeits-Shopping erhält. „Es hat mich sehr gefreut, als die Mama und der Harald dann gesagt haben, dass sie mit in die Türkei kommen, weil ich schon ziemlich traurig war, als die Mama gesagt hat, sie kommt nicht mit, so die Braut in Spe.  

In der Türkei wird schnell klar: Jede Unterstützung ist notwendig. Da keines der Familienmitglieder türkisch spricht, ist es nicht leicht, das passende Outfit zu finden. Die besonderen Wünsche müssen mit Gesten kommuniziert werden. Peter wünscht sich einen Anzug in der Farbe Aubergine und Sarafina möchte ein Prinzessinnen-Kleid mit prächtiger Schleppe. 

Wird Familie Wollny gemeinsam die passenden Outfits finden? 

Wird die Brautkleid-Suche zum Desaster? Fest steht: Familie Wollny gerät an ihre Grenzen. Schließlich haben sie für das ganze Vorhaben nur zwei Tage Zeit. Neben den Outfits müssen sie sich noch um die Ringe kümmern.  

Wie Sarafina Wollny und Peter doch noch zu ihrem Look für die Traumhochzeit kommen, seht ihr am Mittwoch, den 16. Oktober, um 20.15 Uhr bei einer neuen Folge von „Die Wollnys - eine schrecklich große Familie“ auf RTL II.