Steckbrief
Vorname
Xavier Kurt
Nachname
Naidoo
Bekannt als
Soul- und R&B-Sänger
Sternzeichen
Waage
Geburtstag
2. 10. 1971
Alter
52
Kinder
Sohn
Größe
1,76 m

Xavier Naidoo ist Gründungsmitglied der erfolgreichen deutschen Musikgruppe Söhne Mannheims aber auch solo ist er erfolgreich als Soul- und R&B-Sänger unterwegs. Seit 2012 hat  Xavier Naidoo eine Frau und seit 2013 ist Naidoo Vater eines Sohnes.

Xavier Naidoo ist der Sohn ziemlich multikultureller Eltern: Sein Vater stammt aus Südafrika und ist halb indischer und halb deutscher Herkunft, seine Mutter südafrikanisch und irisch. Schon während seiner Kindheit beschäftigte sich Naidoo mit Musik und trat unter anderem Chören bei.

Xavier Naidoo hatte seinen Durchbruch mit der Zusammenarbeit mit Sabrina Setlur 1997, zeitgleich arbeitete er aber schon am Titeln mit der Gruppe Die Sönne Mannheims. Nachdem 1999 „Sie sieht mich nicht“ der Titelsong für „Asterix und Obelix gegen Caesar“ wurde, hatte es Naidoo endgültig geschafft.

Neben seiner erfolgreichen Solokarriere nahm Xavier Naidoo immer wieder an Reality- und Casting-Formaten teil. Er saß in der Jury von „The Voice of Germany“, nahm am „Bundesvision Song Contest“ teil und war auch bei „Sing meinen Song“ zu sehen. Für die Staffel 2019 geht Xavier Naidoo in die DSDS-Jury.

Xavier Naidoo: Frau und Kind

Der Musiker gibt über sein Privatleben erheblich wenig preis. Seit 2012 hat Xavier Naidoo eine Frau, der Sänger ist auch Vater eines Sohnes, der 2013 geboren wurde. Diese Nachricht machte er jedoch erst 2015 öffentlich.

Witziges Wissen:

  • Xavier Naidoo war früher als „Kobra“ bekannt. Unter diesem Namen nahm er sein Debütalbum in den USA auf.
  • Xavier Naidoo ist Vegetarier, seit er von Kool Savas das Lied „Der beste Tag meines Lebens“ hörte.

Fragen und Antworten zu Xavier Naidoo

Xavier Naidoo ist Gründungsmitglied der erfolgreichen deutschen Musikgruppe Söhne Mannheims aber auch solo ist er erfolgreich als Soul- und R&B-Sänger unterwegs. Seit 2012 hat  Xavier Naidoo eine Frau und seit 2013 ist Naidoo Vater eines Sohnes.
Die neuesten News zu Xavier Naidoo: Stars, die ihr Privatleben streng geheim halten
Xavier Naidoo hat am 2. Oktober 1971 Geburstag
Xavier Naidoo ist 52 Jahre alt.
Xavier Naidoo ist Soul- und R&B-Sänger
Ja, Xavier Naidoo hat 1 Kinder: Sohn
Xavier Naidoo ist 1,76 m groß
Xavier Naidoo ist vom Sternzeichen Waage