• Patricia Meeden spielt „Tessa Tilker“ in „Wilsberg“
  • Sie steht nicht nur für die Krimi-Serie vor der Kamera
  • Die Schauspielerin ist ein erfolgreicher Musical-Star

Die Fans der beliebten Krimireihe „Wilsberg“ kennen Patricia Meeden (37) als Rechtsanwältin „Tessa Tilker“. Nach dem Aus von Ina Paule Klink (43) übernahm die gebürtige Berlinerin diesen wichtigen Posten.

„Wilsberg“-Anwältin Patricia Meeden: Sie ist erfolgreiche Musical-Sängerin

Patricia Meeden steht allerdings nicht nur für „Wilsberg“ vor der Kamera, sondern ist auch eine erfolgreiche Musical-Darstellerin. Seitdem sie ihre Ausbildung zur Bühnentänzerin abgeschlossen hatte, war sie auf zahlreichen deutschen Bühnen zu sehen.

Als Patricia 18 Jahre alt war, feierte sie ihr Debüt als jüngstes Ensemblemitglied, und zwar bei dem Musical schlechthin: „Cats“. 2007 brillierte sie als Solistin beim Musical „Hair“ in Amstetten, wenig später spielte sie in „Gigi“ in Düsseldorf mit.

Pinterest
Patricia Meeden und Alexander Klaws im Musical „Sister Act“

„Wilsberg“-Darstellerin Patricia Meeden mit DSDS-Alexander Klaws auf der Bühne

Patricia Meeden stand immer wieder auf der Musical-Bühne, meistens sogar in der Hauptrolle. So verkörperte sie bei „Sister Act“ in Hamburg „Deloris van Cartier“ an der Seite von DSDS-Gewinner Alexander Klaws (39) und bei „Jesus Christ Superstar“ in Bonn „Maria Magdalena“. Als „Vivian Ward“ überzeugte sie im Hamburger Musical „Pretty Woman“.

Doch schon vor „Wilsberg“ war Patricia im TV zu sehen. In „Letzte Spur Berlin“, „SOKO Leipzig“ und „Rosamunde Pilcher“ spielte sie mehrere Episodenrollen. 2011 nahm sie bei „The Voice of Germany“ teil und wurde von Xavier Naidoo (51) gecoacht.

Auch interessant: