• Bei „Sturm der Liebe“ waren „Werner“ und „Poppy“ ein Paar 
  • Das war ihre Liebesgeschichte 
  • Darum ging die Liebe in die Brüche

Das „Sturm der Liebe“-Paar „Werner“ und „Poppy“ sorgte damals für Aufsehen am „Fürstenhof“. Als „Poppy“ (Birte Wentzek) in der zehnten Staffel als neue Figur zu der Telenovela hinzustieß, verdrehte sie dem Hoteleigentümer „Werner“ (Dirk Galuba) schnell den Kopf.  

„Poppy“ kam als Erotik-Tänzerin im Rahmen eines Junggesellenabschieds in das Hotel. Ihr wurde schließlich ein Job als Fitnesstrainerin angeboten und „Poppy“ blieb am „Fürstenhof“. „Werner“ und „Poppy“ näherten sich nach und nach an und wurden schließlich ein Paar. 

„Sturm der Liebe“: „Werner“ und „Poppy“ – das war ihre Geschichte

In „Sturm der Liebe“ sorgten „Werner“ und „Poppy“ damit für Aufsehen. Der große Altersunterschied der beiden lieferte einigen Gesprächsstoff im Hotel. Die beiden bewiesen jedoch, dass ihre Liebe echt war.  

Ihr großes Glück mündete in einer Hochzeit, die im Haus der „Sonnbichlers“ gefeiert wurde. Dem Paar war jedoch kein Happy End vergönnt. Zuerst belastete ein One-Night-Stand von „Poppy“ mit „Michael“ (Erich Altenkopf) die Ehe der beiden.  

„Werner“ und „Poppy“ konnten die Krise überwinden – allerdings brach ein tragischer Unfall das Paar letztlich auseinander.  

Pinterest
„Sturm der Liebe“-Darstellerin Birte Wentzek spielte „Poppy“

„Sturm der Liebe“: „Werner“ und „Poppy“ konnten nicht zusammen alt werden

Bei „Sturm der Liebe“ konnten „Werner“ und „Poppy“ nicht glücklich bleiben. Als „Poppy“ mit ihrer Mutter „Else“ auf eine Kreuzfahrt ging, verstarb „Poppy“ an einer tragischen Todesursache. Die Sängerin wurde während des Urlaubs von einer Kokosnuss erschlagen.  

Für „Werner“ folgte danach lange eine schwere Zeit – auch Darsteller Dirk Galuba war traurig über das Ende seiner Serien-Kollegin Birte Wentzek, wie er im Rahmen eines Interviews verriet, in welchem es um das Serienende von „Sturm der Liebe“ ging.  

„Birte Wentzek als 'Poppy' würde ich sofort wieder zurück ans Set holen. Das wäre für mich persönlich toll, wir haben uns sehr gut verstanden. Sie ist eine offene und fröhliche junge Frau“, offenbarte der Schauspieler im Gespräch mit „Promipool“.  

Auch interessant:

dirk galuba sturm der liebe

„Werner“ und Co.

Wer gehört nicht zu den „echten“ „Saalfelds“?