• „Sturm der Liebe“ pausiert über den Sommer
  • Der Grund hierfür macht Sorgen
  • Wie geht es mit der Telenovela weiter?

Was für eine Hiobsbotschaft für alle „Sturm der Liebe“-Fans. Die Zuschauer müssen im Sommer einige Wochen auf ihre geliebte Telenovela verzichten. Auch „Rote Rosen“ wird in dieser Zeit nicht ausgestrahlt. Wie ein Sprecher der ARD gegenüber „DWDL“ bestätigte, sollen die beiden Serien ab Juli in eine mehrwöchige Pause geschickt werden.

Kein „Sturm der Liebe“ im Sommer

Etwa drei bis vier Wochen seien angesetzt, in denen auch keine Wiederholungen der Telenovelas laufen werden. In dieser Zeit kann sich die ARD wohl ein Urteil darüber bilden, wie viel „Sturm der Liebe“ und „Rote Rosen“ dem Sender noch bringen.

Zwar wurden beide Serien bis 2023 verlängert, allerdings hatte die Programmdirektorin der ARD, Christine Strobl, schon vor einiger Zeit verkündet, dass man sich nach Alternativen umsehe.

Auch interessant:

Beide Sendungen wären in ihrer Produktion nämlich zu teuer. Dafür müsse eine Lösung gefunden werden oder die Telenovelas würden aus dem Nachmittagsprogramm gestrichen.

Zumindest bei „Sturm der Liebe“ gibt es einen Silberstreif am Horizont: Eine Staffel wurde bereits von Netflix aufgekauft, somit hätte die Serie bereits eine Plattform für einen möglichen Umzug.

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.