Steckbrief
Vorname
Peter
Nachname
Phillips
Bekannt als
königlicher Prinz
Sternzeichen
Skorpion
Geburtstag
15. 11. 1977
Alter
46
Größe
1,83 m

Peter Phillips ist ein britischer königlicher Prinz und wurde am 15.11.1977 geboren.

Frühe Jahre

Peter Phillips wurde 1977 als Sohn von Prinzessin Anne und ihrem ersten Ehemann Captain Mark Phillips geboren. Im Gegensatz zu seinen betitelten Enkelgeschwistern ist Peter jedoch kein Royal und trägt keinen Titel. Gemeinsam mit seiner Schwester Zara wuchs er abseits des royalen Rampenlichts auf und verbrachte seine Kindheit weitgehend abgeschirmt von der Öffentlichkeit auf dem Landsitz Gatcombe Park in Gloucestershire. 

Die Eltern von Peter, Prinzessin Anne und Mark Phillips, waren einst ein Vorzeigepaar, doch im Laufe der 80er Jahre entfremdeten sie sich und trennten sich schließlich offiziell im Jahr 1989. Trotz der Scheidung blieb das Verhältnis der Kinder zu ihren Eltern intakt. Mark Phillips lebte in der Nähe von Gatcombe Park und ermöglichte seinen Kindern regelmäßigen Kontakt zu ihm. 

Karriere

Nach seinem Studium der Sportwissenschaften an der Universität von Exeter begann Peter Phillips seine berufliche Laufbahn im Sportbereich. Er arbeitete unter anderem für Williams Grand Prix Engineering Ltd., Jaguar Racing und die „Bank of Scotland". Sein Interesse galt dem Sport- und Eventmanagement, in dem er nach seinem Abschluss tätig blieb. Zudem war er maßgeblich an der Entwicklung des "City Racing"-Konzepts beteiligt, das Pferderennen in Städte bringen sollte, in denen bisher keine Rennbahn existierte. 

Privat

Peter Phillips fand sein privates Glück während seiner Arbeit beim BMW-Williams-Team beim Grand Prix in Montreal. Dort lernte er die kanadische Eventorganisatorin Autumn Kelly kennen. Die Beziehung verlief zunächst geheim, da Peter seine verwandtschaftliche Beziehung zur Queen vor Autumn verheimlichte. Letztendlich entdeckte Autumn die Wahrheit selbst und das Paar gab im Jahr 2007 seine Verlobung bekannt. Im Mai des folgenden Jahres fand die Hochzeit in der St. George's-Kapelle von Windsor statt. 

Peter Phillips und Autumn Kelly sind Eltern von zwei Töchtern, Savannah und Isla. Die Familie lebte eine Zeit lang in Hongkong, bevor sie 2010 nach England zurückkehrte. Im Januar 2020 verkündeten Peter und Autumn ihre Trennung und eine bevorstehende Scheidung. Trotz der Trennung möchten sie weiterhin in Freundschaft miteinander umgehen und sich gemeinsam um ihre Kinder kümmern.

Fragen und Antworten zu Peter Phillips

Peter Phillips ist ein britischer königlicher Prinz und wurde am 15.11.1977 geboren.
Die neuesten News zu Peter Phillips: Britische Royals, die ein ganz normales Leben führen
Peter Phillips hat am 15. November 1977 Geburstag
Peter Phillips ist 46 Jahre alt.
Peter Phillips ist königlicher Prinz
Peter Phillips ist liiert mit Autumn Phillips (verh. 2008–2021)
Peter Phillips ist 1,83 m groß
Peter Phillips ist vom Sternzeichen Skorpion