Steckbrief
Vorname
Julian
Nachname
Draxler
Bekannt als
Fußballspieler
Sternzeichen
Jungfrau
Geburtstag
20. 9. 1993
Alter
30
Größe
1,85 m

Julian Draxler ist ein deutscher Fußballspieler und wurde am 20.9.1993 geboren.

Frühe Jahre

Julian Draxler wurde 1993 im nordrhein-westfälischen Gladbeck geboren. Bis zum Alter von acht Jahren spielte er in den Jugendmannschaften des BV Rentfort und des SSV Buer 07/28. 2001 wechselte er zu seinem Lieblingsverein FC Schalke 04, wo er alle Jugendmannschaften durchlief.

Karriere

Im Januar 2011 debütierte Julian Draxler als jüngster Schalker aller Zeiten in der Bundesliga. Im selben Jahr gewann er mit dem FC Schalke 04 den DFB-Pokal. Draxler entwickelte sich schnell zu einer festen Größe in der Mannschaft und feierte im Sommer 2013 seine Vertragsverlängerung. Er blieb bis zum Ende der Saison 2015 bei Schalke.

Wechsel zu Wolfsburg und Paris Saint-Germain

Danach wechselte Draxler überraschend zum VFL Wolfsburg, wo er einen Fünfjahresvertrag unterschrieb. Bei den Wölfen konnte er sich jedoch nicht durchsetzen, weshalb er bereits im Winter 2017 zu Paris Saint-Germain wechselte. Dort legte er einen starken Start hin und gewann einmal die französische Meisterschaft (2018) und zweimal den französischen Pokal (2017 und 2018). Nachdem PSG den brasilianischen Stürmerstar Neymar für 222 Millionen Euro verpflichtet hatte, saß er jedoch häufig auf der Bank.

Internationale Karriere

In der Vorbereitung auf die Europameisterschaft 2012 wurde Draxler erstmals in den Kader der deutschen A-Nationalmannschaft berufen. Sein Länderspieldebüt feierte er im Mai 2012 gegen die Schweiz. Zwei Jahre später reiste er mit der deutschen Nationalmannschaft zur Weltmeisterschaft 2014 nach Brasilien und gewann mit seinem Land den Weltmeistertitel.

Privates

Draxler hatte eine Jugendliebe, Lena Stiffel, mit der er sich verlobte, aber später wieder trennte. Seit 2019 ist er mit Sethanie Taing zusammen.

Fragen und Antworten zu Julian Draxler

Julian Draxler ist ein deutscher Fußballspieler und wurde am 20.9.1993 geboren.
Die neuesten News zu Julian Draxler: Julian Draxler wird zum ersten Mal Papa
Julian Draxler hat am 20. September 1993 Geburstag
Julian Draxler ist 30 Jahre alt.
Julian Draxler ist Fußballspieler
Julian Draxler ist liiert mit Sethanie Taing
Julian Draxler ist 1,85 m groß
Julian Draxler ist vom Sternzeichen Jungfrau