Steckbrief
Vorname
Manuel
Nachname
Neuer
Bekannt als
Fußballer
Sternzeichen
Widder
Geburtstag
27. 3. 1986
Alter
38
Größe
1,93 m

Manuel Peter Neuer wurde am 27. März 1986 in Gelsenkirchen geboren. Er gilt auch heute noch als einer der besten Torhüter der Welt und prägte beim FC Bayern München gemeinsam mit Thomas Müller, Bastian Schweinsteiger und vielen anderen über Jahre und auch heute noch die erfolgreichste Zeit des Rekordmeisters.

Frühe Jahre

Manuel Peter Neuer wurde am 27. März 1986 in Gelsenkirchen geboren. Als Jugendlicher trat er 1991 dem 1. FC Schalke 04 bei und begann dort seine 14-jährige Jugendkarriere. Seit 2005 ist er Profifußballer und steht seit 2011 beim FC Bayern München unter Vertrag. Für seine herausragenden Leistungen auf dem Platz wurde er 2011 und 2014 zu Deutschlands Fußballer des Jahres gewählt. 

Karriere

Manuel Neuer hat zahlreiche Meistertitel, Pokalsiege und Europapokale gewonnen, darunter die Champions League mit Bayern München im Jahr 2013. Er war ein wichtiger Spieler bei der Weltmeisterschaft 2014 und bei der Europameisterschaft 2016. 

Privates

Manuel Neuer war einige Jahre mit der Schauspielerin Kathrin Gilch liiert, das Paar trennte sich jedoch 2014. Zwischen 2017 und 2020 war er mit Nina Weiss verheiratet. Aktuell ist Handballerin Anika Bissel die Frau an seiner Seite. Sein Bruder Marcel ist ein erfolgreicher Fußballschiedsrichter.

Außerdem ist Manuel Neuer  auf Social-Media-Plattformen wie Instagram und Twitter aktiv und postet regelmäßig Fotos und Videos von seinen Erlebnissen auf und neben dem Platz. 

Interessante Fakten:

Manuel Neuer ist bekannt für seine hervorragenden Reflexe und seine Fähigkeit, spektakuläre Tore zu verhindern. Er ist ein großer Fan von Live-Musik und besucht gerne Konzerte.

Fazit

Manuel Neuer ist einer der besten Torhüter der Welt und eine prägende Figur der deutschen Fußballgeschichte. Seine herausragenden Leistungen auf dem Platz und sein Engagement für die Gemeinschaft machen ihn zu einem Vorbild für Fans und Spieler auf der ganzen Welt. 

Fragen und Antworten zu Manuel Neuer

Manuel Peter Neuer wurde am 27. März 1986 in Gelsenkirchen geboren. Er gilt auch heute noch als einer der besten Torhüter der Welt und prägte beim FC Bayern München gemeinsam mit Thomas Müller, Bastian Schweinsteiger und vielen anderen über Jahre und auch heute noch die erfolgreichste Zeit des Rekordmeisters.
Die neuesten News zu Manuel Neuer: Die schönen Spielerfrauen der DFB-Fußballer
Manuel Neuer hat am 27. März 1986 Geburstag
Manuel Neuer ist 38 Jahre alt.
Manuel Neuer ist Fußballer
Manuel Neuer ist 1,93 m groß
Manuel Neuer ist vom Sternzeichen Widder