Star-Profil

Bastian Schweinsteiger: Steckbrief, News und Bilder

Bastian Schweinsteiger
Infobox
Vorname
Bastian
Bekannt als
Fußballspieler
Geburtstag
1. 8. 1984.
Alter
36
Größe
1,83 m
Nachname
Schweinsteiger
Partner
Ana Ivanović (verheiratet)
Kinder
Luka, Leon
Sternzeichen
Löwe

Auf dem Rasen fühlt sich Bastian Schweinsteiger wohl. Dort holte er sich mit der Deutschen Nationalelf den Weltmeistertitel und wurde mit dem FC Bayern mehrfach Deutscher Meister.

Geboren wurde der Fußballer in einer Stadt nahe der österreichischen Grenze namens Kolbermoor. Bereits mit nur drei Jahren kickte Bastian Schweinsteiger den Ball schon über das Spielfeld. Die Leidenschaft für den Fußball hat er wohl von seinem Vater geerbt, denn der lief in Österreich früher selbst über den Platz.

Bastian Schweinsteiger spielte 17 Jahre für den FC Bayern

Mit 14 wurde „Schweini“ in der Jugendabteilung des FC Bayern aufgenommen und kickte sich nach ganz oben. 17 Jahre spielte er für den Verein und war zusammen mit seinen Fußballkollegen mehrmals deutscher Meister, deutscher Rekord-Pokalsieger und holte 2013 das Triple - den Sieg in der Bundesliga, beim DFB-Pokal und in der UEFA Champions League.

2015 wechselte der gebürtige Bayer dann zu Manchester United. Nachdem er dort in der Reserve-Mannschaft gelandet war, kam im März 2017 der Spruch über den großen Teich nach Chicago. Bis Anfang Oktober 2019 lief er für Chicago Fire über den Platz und beendete schließlich seine Fußballkarriere.

Heute steht er als Experte für die Sportschau in der ARD vor der Kamera.

Bastian Schweinsteiger kickte in der deutschen Nationalmannschaft

2004 wurde Bastian Schweinsteiger in der Nationalmannschaft aufgenommen. Dreimal vertat er Deutschland bei der Weltmeisterschaft und holte sich mit seinem Team 2014 den goldenen Pokal. 2006 und 2010 reichte es nur für den dritten Platz.

Nachdem Philipp Lahm nach dem Sieg 2014 die Käpitänsbinde an den Nagel gehängt hatte, wurde Bastian Schweinsteiger die ehrenvolle Aufgabe übertragen. Bis 2016 blieb er bei der Nationalelf.

Privatleben von Bastian Schweinsteiner

Seit 2016 ist Bastian Schweinsteiger mit der serbischen Tennisspielerin Ana Ivanović verheiratet. Die beiden gaben sich in Venedig das Jawort. 2018 erblickte ihr erster Sohn Luka das Licht der Welt. 2019 folgte das zweite Kind, das auf den Namen Leon hört.

Pinterest
Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic

Witziges Wissen

  • Zu Beginn seiner Karriere wurde Bastian von Journalisten oft Sebastian genannt.
  • Jahrelang betrieb Bastian Skilaufen als Leistungssport und war zeitweise sogar besser als Felix Neureuther. Die beiden sind heute gute Freunde.
  • Bastians älterer Bruder Tobias spielte für die zweite Mannschaft des FC Bayern München. 

Fragen und Antworten zu Bastian Schweinsteiger

Auf dem Rasen fühlt sich Bastian Schweinsteiger wohl. Dort holte er sich mit der Deutschen Nationalelf den Weltmeistertitel und wurde mit dem FC Bayern mehrfach Deutscher Meister.
Die neuesten News zu Bastian Schweinsteiger: Die attraktivsten deutschen Fußballer aller Zeiten
Bastian Schweinsteiger hat am 1. August 1984 Geburstag
Bastian Schweinsteiger ist 36 Jahre alt.
Bastian Schweinsteiger ist Fußballspieler
Bastian Schweinsteiger ist liiert mit Ana Ivanović (verheiratet)
Ja, Bastian Schweinsteiger hat 2 Kinder: Luka, Leon
Bastian Schweinsteiger ist 1,83 m groß
Bastian Schweinsteiger ist vom Sternzeichen Löwe
Infobox
Vorname
Bastian
Bekannt als
Fußballspieler
Geburtstag
1. 8. 1984.
Alter
36
Größe
1,83 m
Nachname
Schweinsteiger
Partner
Ana Ivanović (verheiratet)
Kinder
Luka, Leon
Sternzeichen
Löwe