Star-Profil

Philipp Lahm: Steckbrief, News und Bilder

Steckbrief
Vorname
Philipp
Nachname
Lahm
Bekannt als
Fußballspieler
Sternzeichen
Skorpion
Geburtstag
11. 11. 1983
Alter
40
Größe
1,70 m

Philipp Lahm ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und wurde am 11.11.1983 geboren.

Die frühe Leidenschaft für den Ball

Am 11. November 1983 wurde das spätere Fußballtalent Philipp Lahm in München geboren. Schon als Kind entdeckte er seine Leidenschaft für den Sport und spielte beim FT Gern München, wo auch seine Mutter als Jugendleiterin tätig war.

Der Weg zum Profi

1995 wechselte Lahm in die Jugendabteilung des FC Bayern München. Nach einer kurzen Leihe zum VfB Stuttgart kehrte er 2005 als Stammspieler zum FC Bayern zurück. Als Defensivallrounder und Mannschaftskapitän entwickelte er sich schnell zu einem wichtigen Bestandteil der Mannschaft.

Der Weltmeister-Kapitän

In der deutschen Nationalmannschaft debütierte Lahm 2004 und avancierte schnell zum Stammspieler. Bei der WM 2006 erzielte er das erste Tor des Turniers und stand beim deutschen Sommermärchen in der Startelf. Er übernahm Verantwortung und wurde bei der WM 2010 Ersatzkapitän der Nationalmannschaft, bei der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien führte er das Team als Kapitän zum ersehnten vierten WM-Titel.

Familie und Zukunft

Neben dem Platz ist Philipp Lahm ein echter Familienmensch. Im Jahr 2010 hat er seine langjährige Freundin Claudia geheiratet. Das Paar hat einen Sohn und eine Tochter. Nach einer beeindruckenden Profikarriere mit zahlreichen nationalen und internationalen Erfolgen beendete er 2017 seine aktive Laufbahn.

Neues Kapitel: Unternehmer und Veranstalter

Nach seinem Abschied vom Profifußball widmete sich Lahm neuen Herausforderungen. Er wurde Alleineigentümer des Sportsalbenherstellers Sixtus und beteiligte sich an verschiedenen Unternehmen. Sein Fachwissen brachte er auch als Experte und Botschafter ein. Als Chef des Organisationskomitees für die EM 2024 setzt er sich weiter für den Fußball ein.

Fragen und Antworten zu Philipp Lahm

Philipp Lahm ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und wurde am 11.11.1983 geboren.
Philipp Lahm hat am 11. November 1983 Geburstag
Philipp Lahm ist 40 Jahre alt.
Philipp Lahm ist Fußballspieler
Philipp Lahm ist liiert mit Claudia Lahm (verh. 2010)
Philipp Lahm ist 1,70 m groß
Philipp Lahm ist vom Sternzeichen Skorpion