Steckbrief
Vorname
Michael
Nachname
Ballack
Bekannt als
Fußballspieler
Sternzeichen
Waage
Geburtstag
26. 9. 1976
Alter
47
Kinder
Emilio Ballack, Louis Ballack, Jordi Ballack
Größe
1,89 m

Michael Ballack ist ein deutscher Ex-Fußballprofi und wurde am 26.9.1976 geboren.

Frühe Jahre

Michael Ballack wurde 1976 in Görlitz geboren. Er begann seine Karriere 1983 in Chemnitz und erhielt mit 19 Jahren seinen ersten Profivertrag beim Chemnitzer FC. Mit seinen spielerischen und athletischen Qualitäten wurde er schnell zu einem der hoffnungsvollsten Fußballtalente Deutschlands. 

Karriere

1997 holte Otto Rehhagel Michael Ballack zum 1. FC Kaiserslautern. Mit ihm als Spielmacher gewann der Aufsteiger sensationell die Deutsche Meisterschaft. Nach seinem Wechsel zu Bayer 04 Leverkusen 1999 und der Berufung in die Nationalmannschaft entwickelte sich Ballack zu einer der zentralen Figuren im deutschen Fußball.

Erfolge

Ballack war der Chef seiner Mannschaft und übernahm Verantwortung. Er erzielte mehr Tore für die deutsche Nationalmannschaft als jeder andere Mittelfeldspieler vor ihm und bestach durch Kopfballstärke, Übersicht und fußballerische Klasse. Bei der Weltmeisterschaft 2002 führte er Deutschland mit zwei Toren ins Finale, verpasste aber wegen einer Sperre das Endspiel gegen Brasilien. 

Ballack spielte für den FC Bayern München und wechselte 2006 ablösefrei zum FC Chelsea, wo er bis 2010 spielte. National gewann er mit Bayern München und Chelsea alle erdenklichen Titel, wurde dreimal zu Deutschlands Fußballer des Jahres gewählt und bei den Weltmeisterschaften 2002 und 2006 sowie den Europameisterschaften 2004 und 2008 ins All-Star-Team berufen. 
 

Privat

Ballack und seine Ex-Frau Simone hatten drei Söhne, darunter Sohn Emilio, der im August 2021 bei einem tragischen Unfall mit einem Quad ums Leben kam.

Fragen und Antworten zu Michael Ballack

Michael Ballack ist ein deutscher Ex-Fußballprofi und wurde am 26.9.1976 geboren.
Die neuesten News zu Michael Ballack: Deutsche Promis, die ihre Kinder zu früh verloren haben
Michael Ballack hat am 26. September 1976 Geburstag
Michael Ballack ist 47 Jahre alt.
Michael Ballack ist Fußballspieler
Michael Ballack ist liiert mit Simone Ballack (verh. 2008–2012)
Ja, Michael Ballack hat 3 Kinder: Emilio Ballack, Louis Ballack, Jordi Ballack
Michael Ballack ist 1,89 m groß
Michael Ballack ist vom Sternzeichen Waage