Steckbrief
Vorname
Lukas
Nachname
Podolski
Bekannt als
Profi-Fußballer
Sternzeichen
Zwillinge
Geburtstag
4. 6. 1985
Alter
38
Kinder
Louis Podolski, Maya Podolski, Ella Podolski
Größe
1,83 m

Lukas Podolski ist ein deutscher Profi-Fußballer und wurde am 4.6.1985 geboren.

Lukas Podolski frühe Jahre

Lukas Podolski ist 1985 in Polen geboren und begann seine Fußballkarriere 1991 bei Jugend 07 Bergheim. Mit 18 Jahren unterschrieb er seinen ersten Profivertrag beim 1. FC Köln. Noch im selben Jahr schoss er sein erstes Bundesligator und hatte am Ende seiner Debütsaison zehn Tore auf dem Konto - so viele wie noch kein 18-jähriger Bundesligaspieler zuvor.

Lukas Podolski Karriere

2006 wechselte Podolski zum FC Bayern München, mit dem er Deutscher Meister und Pokalsieger wurde. Nachdem er dort wenig eingesetzt wurde, kehrte er 2009 zum 1. FC Köln zurück, wo er zu alter Form zurückfand. 2012 wechselte er in die englische Premier League zum FC Arsenal und gewann den FA Cup. Später spielte er für Inter Mailand, Galatasaray Istanbul, Vissel Kobe in Japan, Antalyaspor in der Türkei und Gornik Zabrze in Polen. 

Lukas Podolski Erfolge

Podolski spielte für die deutsche Nationalmannschaft und ist mit über 120 Länderspielen einer der Rekordnationalspieler. Bei der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien wurde er mit der Mannschaft Weltmeister. Zuvor wurde er zweimal Dritter bei den Weltmeisterschaften 2006 und 2010. 2008 erreichte er das Finale der Europameisterschaft. 

Lukas Podolski Privat

Seit 2011 ist Podolski mit Monika Puchalski verheiratet und hat drei Kinder. Er betreibt das Modelabel „Straßenkicker" und eröffnete 2018 eine Dönerbude in Köln. 2021 wurde er Juror bei der RTL-Show „Das Supertalent"

Fragen und Antworten zu Lukas Podolski

Lukas Podolski ist ein deutscher Profi-Fußballer und wurde am 4.6.1985 geboren.
Die neuesten News zu Lukas Podolski: Lukas Podolski: Seltenes Familienbild veröffentlicht
Lukas Podolski hat am 4. Juni 1985 Geburstag
Lukas Podolski ist 38 Jahre alt.
Lukas Podolski ist Profi-Fußballer
Lukas Podolski ist liiert mit Monika Podolski (verh. 2011)
Ja, Lukas Podolski hat 3 Kinder: Louis Podolski, Maya Podolski, Ella Podolski
Lukas Podolski ist 1,83 m groß
Lukas Podolski ist vom Sternzeichen Zwillinge